#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CT Befund ist da....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CT Befund ist da....

Nur ein Satz im schriftlichem Befund...
    ----relativ erweiterete Liquorräume----

Was ist das... Fisch oder Fleisch im Zusammenhang mit den neurologischen Untersuchungsergebnissen und dem "Alltag".

Habe selber einige Jahre als Arzthelferin in einer neurologisch/psychiatrischen Praxis gearbeitet aber nun stehe ich auf dem berühmten Schlauch.

Hat jemand von Ihnen eine Idee???

• RE: CT Befund ist da....

Sehr geehrte Susi,

wie erwartet: keine wegweisende Aussage.
    Die zitierte Formulierung besagt nicht mehr, als daß die Räume um das Hirn herum bzw. im Hirn größer wurden, was impliziert, daß das Hirn kleiner geworden ist. Weiß man dies aber genau? Nein. Sie können letztlich nur abschätzen, ob wirklich eine Substanzminderung des Gehirns vorliegt, wenn Sie Vergleichsaufnahmen haben. Ansonsten kann es sich um eine sog. Normvariante handeln, vielleicht sah das Hirn Ihres Partners schon immer so aus. Möglicherweise stünde, wenn man bei mir ein CCT machen würde, der gleiche Satz da. Letztlich zählt die Klinik. Wie ich weiter vorgehen würde schrieb ich eben zu Ihrem vorangegangenen Beitrag.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

Lädt...
    X