auch ich habe eine frage zur Allzheimer-Vererbung!
Meine Oma ist mit Anfang 50 an den folgen der Allzheim.Erkrankung gestorben!Gleichzeitig mußich dazu sagen,daß dieses nun schon ca.30Jahre her ist und die Medizin dies bezüglich noch nciht ausgereift war,aber wem erzähl ich das....!
Nun ist folgendes passiert:
Vor einigen Wochen ist ärztlich festgestellt worden(Irrtum somit ausgeschlossen)das mein Onkel(Anfang 50)und(viel trauriger)meine Mutter(ende40)ebenalls an Allzheimer erkrankt sind!Somit scheidet eine Atersdemenz auch aus!
Bei meiner Mutter(Zu meinem Onkel kann ich nichts sagen)ist vor ein.Jahren aufgefallen das sie unheimlich vergesslich wurde und innerhalb 1 1/2 std.immer wieder das selbe gefragt/erzählt hat!Etc....!Ich uß ja nicht ins Detail gehen..!
Für mich ist es nun wichtig zu Erfahren wie hoch das Risiko ist auch zu eranken?Ich weiß das diese Krankheit nur ein kleiner Prozentsatz dazu beiträgt das jemand diese Krankheit bekommt und sie dann auch ncoh ausbricht,aber erlich gesagt erscheint mir das kein Zufall zu sein das eine Frau und 2Ihrer Kinder daran erkranken!
Wie kann man das überhaupt genau feststellen wie hoch das wahrscheinliche Risiko ist?Bluttest?CT?
Für denn fall das es von Bedeutung sein könnte ich selbst bin endde20 habe ein Kind im Kindergartenalter!Da ich für mein Kind eine große Verantwortung habe ist es ebenso wichtig herauszuinden wie hoch das Risiko ist!
Ich Danke Ihnen schon ein mal im voraus ür Ihre Hilfe und Antwort!
Mit freundlichen Grüssen
Kommentar