ich vermute meine Mutter ist an Alzheimer/Demenz erkrankt, sie ist jetzt 55, aber die Krankheit begann vor ca. 2 1/2 Jahren. Am Anfang wusste ich nicht was mit ihr los war, wir haben uns oft gezofft, was dazu führte, dass unser Kontakt abbrach. Sie hat mich aus ihrem Leben ausgeschlossen und ich wusste lange Zeit nicht warum. Die Anzeichen der Krankheit waren erkennbar und ich merkte, dass mit ihr etwas nicht stimmte, aber ich habe ihn diesem Moment nicht an Alzheimer gedacht. Als ich sie daraufhin ansprach, dass ich mir Sorgen mache und sie zum Arzt gehen soll, ist sie ausgeflippt und ich war ratlos. Vor einiger Zeit rief mich ihr Freund an und schilderte mir ihr Verhalten, welches zum Teil sehr aggressiv sei und viele der Symptome dieser Krankheit passten genau auf das Verhalten meiner Mutter.
Ich würde ihr gerne helfen und die Streitereien vergessen, aber leider lässt sie sich nicht helfen und ist überzeugt gesund zu sein.
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit ihr irgendwie zu helfen. Ich weiß aber nicht wie. Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Alexandra
Kommentar