Mein Vater hat Alzheimer im Endstadium.
Meine Mutter und ich haben beschloßen, dass wir ihn entmündigen lassen sollten und sie dann sein gesetzlicher Vormund wäre, da er für sich keine Entscheidungen mehr fällen kann. Nun wollt ich fragen, wie und wo man das macht.
Außerdem wollte ich fragen, ob es für die häusliche Betreuung nicht auch diese Bettschnallen ( zum fixieren) gibt. Er läuft die ganze Nacht durch die Wohnung und zerstört Hausrat oder schreit rum.
Wir versuchen den Weg zur Psychiatrie zu umgehen und ihn solang es uns möglich ist, zu Hause weiter zu pflegen. Aber wenn wir selber nicht zum schlafen kommen, ist das unmöglich. Außerdem ist er äußerst agressiv und selbst die Medikamente des Neurologen scheinen nicht zu wirken.
Vieleicht hat auch jemand einen Tip, wie man ihn vom Spiegel wegbekommt, ohne den Spiegel zu entfernen. Er streitet sich üpermanent mit seinem Spiegelbild und die meisten Spiegel wurden schon entfernt. Der letzte Spiegel ist in eine Schrankwand eingebaut und kann daher nicht entfernt werden. Wir haben ihn schon mit Bettlaken abgehangen. Aber jetzt entfernt er die Bettlaken und streitet weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tip?
Kommentar