#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz, was nun ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Demenz, was nun ...

Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,

ich wende mich heute an Sie, da meine Mutter (66)
    ebenfalls Symptome aufweist, die auf eine Demenzerkrankung schließen lassen. Wie auch bei den Einträgen der anderen Ratsuchenden, vergisst meine Mutter Daten, und aktuelle Ereignisse. Darüberhinaus spricht sie ebenfalls immer über die Vergangenheit und kann sich nur durch Notizzettel an aktuelle Gegebenheiten erinnern. Von diesen Notizzetteln hat sie dann mehrere im Haus herumliegen, die aber die gleiche Information enthalten.

Vor 7 Jahren ist mein Vater gestorben. In der Zwischenzeit hat sie einen neuen Lebensgefährten (73)gefunden, dem dieses Verhalten auch zunehmend auffaellt.

Seit dem Verlust meines Vaters leidet sie auch an Diabetes. In Folge dessen muß sie auch Insulin spritzen.

Könnte es sein, dass dadurch ein Zusammenhang besteht.

Des Weiteren ist ihre Mutter damalig an Demenz erkrankt gewesen.

Ich bin vor kurzem ins Ausland gezogen und habe sie derzeit bei mir zu Besuch. ( ich habe alles arrangiert, dass sie zu mir kommen konnten im Hinblick auf Ticket etc)

Ich mache mir Sorgen um die Zukunft meiner Mutter und ihr Krankheitsbild.

Könnten Sie mir bitte sagen, welche Schritte ich von hieraus vornehmen kann, oder wie ich die Sache angehen kann.

Ihrem Antwortschreiben wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß
    C.(28)

• RE: Demenz, was nun ...

Sehr geehrte/r Coral,

Ihre Mutter sollte sich in Begleitung eines Angehörigen, der Beobachtungen aus dem Alltag schildern kann, bei einem Neurologen, oder in einer spezialisierten Sprechstunde, vorstellen. Ein Zusammenhang mit dem Diabetes ist indirekt möglich, es gibt aber eine Vielzahl möglicher Demenz-Ursachen, so daß eine weitere Abklärung der Beschwerden sinnvoll ist. Sie könnten eine Spezialambulanz in Wohnort-Nähe Ihrer Mutter kontaktieren (Adressen z.B. unter www.alzheimerforum.de) und dort einen Termin für sie vereinbaren.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

Lädt...
    X