#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRI und Alzheimer-Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRI und Alzheimer-Diagnose

    Sehr geehrter Herr Spruth!

    Ich habe aufgrund häufiger Kopfschmerzen gerade ein MRI Cerebrum gemacht. Ein von mir vermuteter Hirntumor konnte damit ausgeschlossen werden. :-)

    Allerdings frage ich mich grade, ob mittels des MRI eine eventuell vorliegende Alzheimer-Erkrankung entdeckt worden wäre!? Ich habe leider vergessen (da sehen sie....), den Arzt darauf anzusprechen.
    Ich beobachte schon seit meiner Kindheit Erinnerungslücken im Langzeitgedächtnis. Mit meinen 30 Jahren werde ich aber nicht eben ernst genommen mit meiner Befürchtung....
    Irgendwie finde ich es aber auch nicht normal, daß mir meine Schwester unsere gemeinsame Kindheit erzählen muß!

    Besten Dank,
    Sywal


  • RE: MRI und Alzheimer-Diagnose


    Sehr geehrte/r Sywal,

    mit einem MRT/MRI (engl.) können Sie eine Alzheimer-Krankheit weder beweisen noch ausschliessen. Da Sie Ihre Beschwerden allerdings als schon seit der Kindheit bestehend beschreiben sind Zweifel an einer Verursachung durch eine Alzheimer-Krankheit mehr als begründet. Sie sollten sich bei einem niedergelassenen Neurologen oder in einer spezialisierten Ambulanz (Gedächtnissprechstunde, Gedächtnisambulanz, Memory-Klinik) vorstellen, Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden Sie u.a. unter www.alzheimerforum.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X