#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sekundäre demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sekundäre demenz

    guten tag eike spruth,
    seit einigen monaten hat mein mann andreas (44)probleme sich an dinge die ein oder zwei tage vorher stattfanden zu erinnern. gespräche, telefonate,termin, namen sowieso, es passiert sehr oft das er nichts mehr davon weiss.
    besonder wenn er alkohol trinkt führt er seltame selbstgespräche,verliert völlig die kontrolle,er kann zum beispiel nicht mehr richtig essen etc.
    er wird sehr aggressiv, sagt dinge die überhaupt nicht in den zusammenhang passen,er ist eine total andere persönlichkeit. wenn er dann endlich mal schläft dann schlägt er um sich. am nächsten morgen weiss er gar nichts mehr.
    ein freund hat mich darauf aufmerksam gemacht das eventuell ein demenz-problem dahinter stecken könnte, er trinkt auch schon seit 15 jahren regelmässig, oft auch sehr sehr viel. auch unser hund ist jedesmal nach so einem anfall total verwirrt, sie hat richtig angst vor ihm.
    jetzt würde ich gerne von ihnen wissen;
    was soll ich tun ??


  • RE: sekundäre demenz


    Sehr geehrte Susi-Katja,

    ich empfehle Ihnen, mit Ihrem Mann einen Psychiater aufzusuchen. Wenn er dies ablehnt könnten Sie den Hausarzt auf Ihre Beobachtungen hinweisen. Möglicherweise läßt sich Ihr Mann auch zum Besuch einer auf Gedächtnisstörungen spezialisierten Ambulanz bewegen. Diesbezügliche Adressen finden Sie auf den Seiten www.alzheimerforum.de oder www.deutsche-alzheimer.de.
    Ein Zusammenhang der von Ihnen beschriebenen Symptome mit einem langjährigen Alkoholkonsum ist selbstverständlich möglich, eine Diagnosestellung über das Internet aber natürlich nicht. In jedem Fall sollte eine weitere Abklärung erfolgen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X