#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Mittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Mittel

    Hallo! Ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit an Alzheimer erkrankten Familienmitgliedern gemacht. Jetzt habe ich davon gehört, dass ein Mittel zur Alzheimerimpfung oder zur Behandlung von Alzheimer entdeckt sei. Nun frage ich mich natürlich, ob das stimmt. Hat noch jemand anders davon gehört?


  • RE: Neues Mittel


    Sehr geehrte Schülerin,

    tatsächlich wurde eine Impftherapie bereits vor etwa 6 Jahren an Mäusen untersucht und für vielversprechend befunden. Die ersten Versuche am Menschen mussten aber aufgrund gefährlicher und intolerabler Nebenwirkungen abgebrochen werden. Zur Zeit wird versucht, den Wirkstoff so zu modifizieren, dass es nicht mehr zu diesen Nebenwirkungen kommt. Ob diese Therapie den Durchbruch in der Behandlung der Alzheimer-Krankheit bringen wird, werden die nächsten Jahre zeigen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X