#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer?

    Hallo!
    Mein Opa (82) nimmt immer weniger am gemeinsamen Leben mit meiner Oma und uns teil. Er liest den ganzen Tag oder schläft. Er isst kaum noch, und wenn, dann unregelmäßig und wenig. Er gibt meiner Oma freche Antworten und ist manchmal gemein zu ihr.
    Meine Oma ist der Meinung, dass mein Opa Alzheimer hat. Aufgrund der eigentlichen Symptome von Alzheimer (Gedächtnisverlust, Orientierungslosigkeit usw.) bin ich mir aber nicht sicher.
    Meinen Sie, eine Untersuchung auf Alzheimer oder Demenz wäre sinnvoll?

    MfG,
    Verena


  • RE: Alzheimer?


    Ich denke, ganz sicher kann man sich bei so etwas nie sein. Ich empfinde eine Untersuchung als sehr sinnvoll. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Ihre Jacqueline (alias schülerin (14))

    Kommentar


    • RE: Alzheimer?


      Sehr geehrte Verena,

      ob eine Abklärung sinnvoll ist kann ich Ihnen nicht sagen, da hierzu zu wenig Informationen vorliegen. Sollte Ihre Oma eine deutliche Abweichung im Verhalten Ihres Mannes bemerken kann dies verschiedenste Gründe haben. Beobachten Sie, ob Ihnen ebenfalls Veränderungen auffallen und sprechen Sie mit dem Hausarzt Ihres Opas ggfs. über Ihre Beobachtungen. Im Zweifelsfall sollte eine diagnostische Abklärung auf jeden Fall erfolgen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X