#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Ruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Ruhe

    Hallo,
    ich dachte eigentlich die schlimmste Zeit wäre nun vorbei.Mein Vater ist nun seit einem Tag im Pflegeheim.Jetzt wollten wir ihn besuchen, doch die Pflegeleitung meinte wir sollten noch etwas warten.Mein Vater wirft alles um und geht auch im Pflegeheim auf die Pfleger los.Was soll ich denn blos tun, er will bestimmt zu sich Nachhause aber er kann es doch nach Aussage der Ärzte nicht mehr.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, werden die Leute mit der zeit wieder ruhiger wenn sie in heim kommen oder finden sich einige gar nicht damit ab, das wäre ja furchtbar.
    Vielen Dank Gruss Bernd S.


  • RE: Keine Ruhe


    Jaaa Bernd,

    es gibt eine Eingewöhnunungsphase und man sagt, lieber die ersten Tage oder sogar Wochen nicht hingehen. Ist nur Stress für beide Seiten.
    Lasst dem Vater etwas Zeit sich in ein neues Umfeld einzuleben.

    Rufe lieber im Heim an, wie der Tag so verlaufen ist.

    Kostet Seelenstärke, ist aber wirklich besser. Und bitte bei Besuchen nie Aufwiedersehen sagen, lieber in einem strategisch günstigen Moment weggehen (Essenszeit z.B.)sonst wird nur erneut geklettet und die Tränen sind euch auf dem Heimweg sicher.

    Herzliche Grüsse und versucht es zumindest....
    Auguste

    Kommentar


    • RE: Keine Ruhe


      Hallo Auguste,
      vielen Dank für deine vielen Antworten.
      Es gibt seit Wochen wirklich jeden Tag nur schlechte Nachrichten.Erst der ganze Mist mit diesem beschi... Krankenhaus ( komme ich immer noch nicht drüber nach 7 Wochen keine Kernspin) und jetzt dachten wir im Heim kommt er zur Ruhe aber wieder nichts.Ich würde aber auch raus wollen, ich nehme an wenn er lichte Momente hat und erkennt wo er ist, will er einfach weg.Ich würde mich auch nicht damit abfinden, eingeschlossen zu sein.Was passiert wohl wenn er nicht damit aufhört agressiv zu sein, wer soll ihn sonst noch aufnehmen?
      Zuhaus bei ihm ist auch alles daneben, die lieben Nachbarn waren bei ihm im Keller und haben diverse Sachen gestohlen.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüsse Bernd

      Kommentar


      • RE: Keine Ruhe


        Lieber Bernd,

        es gibt immer eine Lösung. Natürlich kann man sich vorstellen, wie sich unser LOs fühlen. Es sind ja lebenslange Begleiter im Leben eines Kindes.

        Du bist gut angekommen und es geht weiter.

        A.

        Kommentar


        Lädt...
        X