#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit 20 Alzheimer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit 20 Alzheimer?

    Hallo zusammen,

    ist es möglich schon mit 20 Jahren an Alzheimer zu erkranken?

    Ich war im Januar wegen leichten Sehstörungen (ist wieder weg) im Krankenhaus bei der Neurologie. Dort wurde mit mir ein CT, Lumbalpunktion und eine Hirnstrommessung gemacht.

    Es war alles unauffällig, nur der Eiweißwert in der Gehrinflüssigkeit war erhöht.
    Ich vergesse oft was ich z.B eine Woche vorher am Montag gemacht habe oder ich muss lange nachdenken. Und seit Wochen schon bin ich sehr Unruhig. Kann nicht einschlafen und Durchschlafen.

    Wegen den Schlafstörungen war ich schon beim Arzt aber Schilddrüsenwerte sind ok.

    Zudem kommt das ich jetzt seit 2 Wochen durch eine Grippe eine Herzmuskelentzündung habe. Beim Herzultraschall sieht man das mein Herz vergrössert ist aber ansonsten alles ok.


  • RE: Mit 20 Alzheimer?


    Sehr geehrte(r) McSchmul,

    eine im Alter von 20 Jahren klinisch manifeste Alzheimer-Krankheit, d.h. eine bei der Symptome in diesem Alter auftreten halte ich für weitestgehend ausgeschlossen, auch sind Ihre Beschwerden nicht typisch hierfür. Eine Diagnose kann ich aber über das Internet leider nicht stellen.

    Als Ursache für Gedächtnisstörungen kommen grundsätzlich Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen der inneren Organe, Hormonstörungen, Vitaminmangelzustände, bakterielle Infektionen, entzündliche und psychische Erkrankungen in Frage. Ein Teil davon dürfte bereits während Ihres stationären Aufenthaltes ausgeschlossen sein. Sprechen Sie über Ihre Beschwerden mit einem Neurologen. Stehen die Gedächtnisstörungen im Vordergrund gibt es auch spezialisierte Sprechstunden sog. Memory-Kliniken, Gedächtnissprechstunden bzw. -ambulanzen. Adressen in Ihrer näheren Umgebung finden Sie z.B. unter folgenden Links:
    http://www.alzheimerforum.de/2/8/1/1/sprechst.html
    http://www.deutschealzheimer.de/6_3.html

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • RE: Mit 20 Alzheimer?


      Hallo McSchmul,
      ich kann nur sagen - essen Sie viel Obst, Gemüse und Getreideprodukte und möglichst roh! Das hält Körper und Geist fit! Lassen Sie sich durch Laborwerte nicht verunsichern. Ich kenne keinen Menschen - ob jung oder alt - der nicht hin- und wieder nachdenken muß, was er am Vortag gegessen oder gemacht hat. Das ist doch normal!
      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X