#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

demenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• demenz

Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,

wie erkennt man eine Demenz oder Alzheimer? Mein Mann ist 53 Jahre.Habe paar Beiträge hier im Forum gelesen mich würde interessieren was für Frühwarnzeichen es für Alzheimer bzw. Demenz gibt.
    Komme mit m.Mann immer schlechter zurecht.Es treffen einige Sympome zu, was mich besorgt machen, andere seits steht er noch voll im Berufsleben.Doch wie geschrieben, komme ich mit ihm immer weniger zurecht.

Gehen Dinge schief, sind grundsätzlich die anderen daran schuld. Er zieht seine U-Hosen 4 Tage an, seine Socken meist 3 Tage, wenn ich was sage, sagt er immer die sind doch nicht dreckig!
    Einmal hatte er eine Jeans 6 Wochen an, als ich ihn darauf ansprach meinte er an dem Stoff sieht man keinen Dreck!
    Wie auch schon hier geschrieben, sind seine Tischmanieren unmöglich, erschlürf jedes Essen von der Gabel/Löffel, sage es ihm fast jeden Tag, aber immer wieder das Gleiche. Er richtet mir keine Telefonate aus,vergisst er immer!

Wenn unser Sohn nießt sagt er, dein Husten wird aber auch nicht besser, schon 2mal passiert.

Kann mit ihm keinen vernünftigen Satz reden, ergibt oft eine ganz andere Anwort, so rede ich am liebsten gar nichts mehr mit ihm.

Der Hausarzt meinte, es sei der Charakter...
    aber ich zweifle daran.

Wäre dankbar für eine Antwort
    Susi

• RE: demenz

Sehr geehrte Susi,

die Frühsymptome einer Demenz hängen von ihrer zugrundeliegenden Erkrankung ab und können im Einzelfall sehr unspezifisch sein. Unabhängig davon erscheinen mir die von Ihnen geschilderten Veränderungen ihres Mannes durchaus abklärungsbedürftig. Eine Diagnosestellung über das Internet ist aber nicht möglich. Ich empfehle Ihnen, hierzu mit Ihrem Mann einen Neurologen aufzusuchen.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

• RE: demenz

Sehr geehrter Herr Spruth,
      vielen herzlichen Dank, für ihre Antwort, habe mich sehr gefreut!
      Leider will mein Mann von einem Neurologen nichts wissen!Er seil normal, meint er, eher ich nicht!
      Er würde mit allen Leuten auskommen, nur mit mir nicht.Dabei hat er keine Freunde, nur Geschäftsfreude, die ja mehr oder weniger mit ihm müssen!

Nochmal vielen Dank für ihre Bemühungen!!!
      liebe Grüße Susi

Kommentar

Lädt...
      X