#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer-Medikament

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alzheimer-Medikament

bei meinem 81-jährigen Schwiegervater ist vor etwa 3 Jahren Alzheimer diagnostiziert worden. Zunächst bekam er das Medikament Aricept. Seit etwa 2 Jahren erhält er Exelon bis zur Dosis von 6 mg. Vor einiger Zeit hat de behandelnde Neurologe das medikament abgesetzt. 6 Wochen später hat er auf Wunsch der Angehörigen das Medikament wieder angesetzt. Sollen die Angehörigen nur beruhigt werden; oder was kann der Grund sein, nach Absetzen der Medizin, die Medizin doch wieder zu verordnen?

• RE: Alzheimer-Medikament

Sehr geehrter Herr Schwarz,

diese Frage zu beantworten wäre sehr spekulativ, ich denke, Sie sollten den behandelnden und verschreibenden Arzt danach fragen. Eine mögliche Erklärung wäre eine klinische Verschlechterung nach Absetzen des Präparates, die nicht immer sofort zu beobachten ist, sondern meist erst nach einiger Zeit eintritt und dann natürlich als erstes von den Angehörigen, die für jeden Arzt in einer solchen Situation die wichtigste Informationsquelle sind, bemerkt wird.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

• RE: Alzheimer-Medikament

meine Frau (64) spricht nicht auf arizept und zoloft an. Nach Absetzung vor drei Monaten wurde keine Verschlechterung bemerkt. Heisst das, dass sie auf kein Demenz Medi anspricht? Muss ich tatenlos zusehen wie sich die Krankheit schleichend weiter entwickelt?

Kommentar

Lädt...
      X