Bei meiner Oma wurde Demenz diagnostiziert. Zusätzlich leidet sie an Bluthochdruck und Diabetis.
Vor ein paar Tagen erlitt sie einen "Anfall", nachdem sie wie paralysiert wirkte, sich nicht an etwas errinnern konnte, was länger als 5 min. her gewesen war. Im Krankenhaus wurde sie daraufhin auf andere Ursachen untersucht, allerdings ergebnislos. Glücklicherweise hat sich ihr Zustand erholt und mittlerweile scheint sie wieder die alte zu sein (zumindest so fit, wie vor dem Anfall).
Mein Problem dabei ist, das ich mich nicht vollständig mit der Diagnose abfinden kann und möchte. Meine Oma erscheint mir gegenüber vielmehr als total verunsichert, wenn nicht depressiv, aber nur bedingt orientierungslos und vergesslich. Weiterhin sind diese Symptome stark tagesform abhängig, sprich morgens ist sie fit wie nie und zum Abend hin baut sie total ab.
Diesbezüglich würde ich gerne wissen, ob der obenbeschriebene "Anfall" in das Kranksheitsbild eines Dementen passt, oder ob er vielmehr Ursache sein sollte, vielleicht nochmals Ursachenforschung zu betreiben.
Ich bedanke mich im voraus für ihre Antwort
Liebe Grüsse
Sascha Kuhl
Kommentar