#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Demenz

Hallo!
    Meine Frau (85) leidet seit ca. 8 Jahren an mittlerer Demenz. U.a. ist sie orientierungslos.
    Nun möchte ich mit meiner Frau in Urlaub fahren,
    davon rät der Hausarzt dringend ab, es würde den Patienten mehr belasten und schaden. Müssen wir wirklich auf Urlaub verzichten?
    anonym

• RE: Demenz

Sehr geehrter Herr Wester,

eine solche Frage kann ich beim besten Willen nicht beantworten, ohne den Patienten/die Patientin zu kennen. Tatsächlich aber ist es so, dass manche Demenzerkrankte erhebliche Schwierigkeiten haben, wenn sich die täglichen Routinen ändern, die ihnen schon zuhause schwer genug fallen. Auch eine gestörte räumliche Orientierung könnte zum Problem werden. Andere Patienten hingegen leben im Urlaub auf und können ihn geniessen. Ihre Frage lässt sich also nicht pauschal beantworten.
    Von einigen Initiativen werden übrigens auch sog. "betreute Urlaube" angeboten, z.B. von der Alzheimer-Angehörigen-Initiative e.V., Informationen hierzu finden Sie unter www.alzheimerforum.de.

Mit freundlichen Grüssen,

Spruth

Kommentar

Lädt...
    X