#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer mit 23 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer mit 23 Jahren?

    Hallo,

    ich bin sehr verzweifelt. Ich habe Angst, dass ich langsam immer mehr abbaue!
    Ich vergesse in letzter Zeit zunehmend immer mehr, sogar die kleinsten Dinge. Wenn ich mit anderen Menschen reden muss und etwas gefragt werde, kann ich plötzlich nichts mehr sagen, weil in meinem Kopf nur noch schwarze Leere herrscht, wo früher noch wissen war.
    Ausserdem fallen mir tägliche Verrichtungen und ARbeiten immer schwerer, weil mir einfach alles aus den Fingern fällt oder ich zwischendurch wieder Blackouts bekomme. Ich falle hundertmal am Tag hin. Zunehmend habe ich auch diese Wahnvorstellungen, dass ich Dinge sehe, die garnicht da sind. Wenn ich verabredet bin und auf jemanden warte, dann sehe ich ihn kommen, gehe ich auf ihn zu, dann sehe ich viel zu spät erst, dass er das garnicht ist. So geht das laufend auch mit anderen Dingen, dass ich eine rote Ampel grün sehe.
    Auch anderen ist jetzt schon oft aufgefallen, dass ich unbegreifliche Dinge mache und wie "weit weg" wirke.
    Wenn ich oft in meinem Tagebuch lese, was ich vor einem halben Jahr noch leisten konnte macht es mich fertig. Ich verlerne einfach immer mehr und kann schon fast nicht mehr alleine sein tagsüber weil ich entweder die Küche sonst unter Wasser stelle oder einen Brand auslöse.

    Ich bin seit einem halben Jahr arbeitslos und habe hin und wieder starke Depressionen und bin sehr nervös weil es einfach mit einer neuen Stelle nicht klappt.
    Aber das kann doch nicht der Grund sein, dass ich so abbaue?
    Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, weil der mich nachher in eine Klapsmühle steckt.

    Helfen Sie mir, hört sich meines nach Alzheimer an, kann man das in meinem Alter schon bekommen?


  • RE: Alzheimer mit 23 Jahren?


    Hi Evelina

    Alzheimer mit 23 Jahren ??? Mir nicht bekannt.

    Denn für mich machen sie nicht den Eindruck das sie ALzheimer haben.

    Wenden sie sich mit ihren Problemen an einen Arzt und lassen sie sich,wenn es sein muss eine überweisung für den Neurologen geben.
    Dieser wird dann ein EEG machen und einige andere Untersuchungen,die harmlos sind.

    Also keine ANGST das man sie in eine ,wie sie es nen KLAPSMÜHLE steckt.


    Darf ich mal Fragen ,was sie Beruflich gemacht haben?
    Vielleicht gibt es eine möglichkeit eine Umschulung zu machen.Sprechen sie doch mal mit dem AA.

    Ich hoffe ich lese noch mal von ihnen und verbleibe

    mfg Nicki





    Kommentar


    • Alzheimer mit 23 Jahren? Nee!!!


      Hallo Evelina,

      ein Fall von Alzheimer mit 23 ist bislang noch nicht aufgetreten. Dein Text hört sich jedoch mehr nach einer psychsichen Verstimmung, als nach Morbus Alzheimer an.

      Ich denke, dir macht einfach "nur" die Situation zu schaffen, in der du gerade steckst. Keinen Job, minderes Selbstwertgefühl. Keine Perspektive.

      Ich bin mir sicher, du hängst dich da in etwas rein, was dich kaputt macht. Also Kopf hoch und ab nach vorne! Bewirb dich weiter oder such dir ´ne ehrenamtliche Aufgabe. Guck´ mal, ich betreue in meiner Freizeit noch Kids und Jugendliche in einer Jugendeinrichtung. Such dir etwas, was dir das Gefühl von Wert und Gebarut- werden gibt. Du wirst sehen, dann erholt sich auch deine Gemütslage wieder.

      Alles Gute! ;-)

      Kommentar


      • RE: Alzheimer mit 23 Jahren? Nee!!!


        Hi Pfleger Denis

        So wie du es siehst,deren Meinung bin ich auch.
        Gerade wenn man länger nicht in seinem Beruf ist kommt nach einiger Zeit ,ein gefühl der Wert losigkeit,,die auch zu solchen Symptomen führen kann.

        Evelina: versuch beim Arbeitsamt eine Umschulung zu bekommen ,wenn du in deinem Beruf keine Stelle mehr bekommst.
        Oder wie Denis schrieb,ehrenamtlich.

        Ich hoffe wir lesen noch mal etwas von dir .

        mfg Nicki

        Kommentar



        • RE: Alzheimer mit 23 Jahren? Nee!!!




          ;-)

          Kommentar


          • RE: Alzheimer mit 23 Jahren? Nee!!!


            ))

            Kommentar


            • RE: Alzheimer mit 23 Jahren?


              Hallo Evelina, viels wovon Du schreibst ist mir nicht unbekannt und Du kannst einmal meinen Beitrag vom 15.01.05 "Es macht mir Angst" aufrufen.
              Ich glaube das bei Dir die von Dir selbst angesprochene Depression der Auslöser ist, hiermit solltest Du Dich unbedingt in Behandlung begeben.
              Auffallen tut mir bei Dir das Du schreibst das Du Dinge siehst welche nicht da sind.
              Nun ja auch mir geht es oft so, dafür sehe ich aber Dinge welche da sind oft nicht (suchen). Aber ich glaube beides stimmt so nicht, weil das sehen von etwas was nicht da ist, so wie auch das Gegenteil davon bedeutet das die Realität von Etwas (der Depression?!) überlagert wird.
              Ich kann z.B. seid Monaten nicht mehr lesen in dem Sinne, weil hat eine schmerzhafte Überlagerung stattfindet.
              Wie Du schreibst, führst Du Tagebuch, ja auch ich tue das, nur mit dem Unterschied das ich dies seid Monaten ebenfalls nicht mehr kann. Weil ich nur schreiben kann über das was ich bildhaft vor mir sehe (meine Welt in Bildern) und eben diese auch von "Etwas" überlagert scheinen.
              Dagegen ankämpfen? Nein ich glaube das wäre verkehrt, sondern darauf einlassen und davon aus eine neue Sichtweise gewinnen ist ein gangbarer Weg.
              Ich hoffe das Dir meine Zeilen etwas helfen, tja und schon muss ich zum Ende kommen, weil meine Konzentration auf Talfahrt geht.
              Per Somnium

              Kommentar



              • RE: Alzheimer mit 23 Jahren?


                Sehr geehrte Evelina,

                sofern Sie nicht eigen- oder fremdgefährdend sind wird Sie niemand gegen Ihren Willen in eine Psychiatrie einweisen. Suchen Sie bitte einen niedergelassenen Neurologen auf und schildern Sie Ihre Beschwerden. Sie können sich auch an eine Gedächtnissprechstunde (Adressen unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de) wenden.
                Eine beginnende Demenz vom Alzheimertyp dürften Sie nicht haben.

                Mit freundlichen Grüssen,

                Spruth

                Kommentar

                Lädt...
                X