#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Deutet in einem MRT-schädel-befund "die erhebliche Aufweitung der äußeren Liquorräume - besonders deutlich auch in der hinteren Schädelgrube, aber auch hochparietal frontal und temporal - hier besonders ausgeprägt linksseitig..." auf eine Demenz-/Alzheimerproblematik hin?


  • RE: Frage


    Sehr geehrte(r) w.s.,

    die Diagnose einer Demenz ist eine klinische, keine der Neuroradiologischen Bildgebung. Letztere liefert lediglich Zusatzbefunde. Der von Ihnen benannte Befund ist vereinbar mit einer generalisierten (das ganze Hirn betreffende) Atrophie , ohne, daß damit etwas über die Ursache ausgesagt würde. Gleichzeitig könnte es sich aber auch um eine sog. Normvariante handeln, d.h. schon immer so vorliegen und keinen Krankheitswert haben. Entscheidend ist die klinische Symptomatik.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    P.S.: Interessant wäre, ob etwas über den Hippokampus oder den mesialen Temporallappen ausgesagt wird?

    Kommentar


    • RE: Frage


      kstoff Galantamin nur in synthetisch hergestellter Form zu erhalten ist? Wir sprechen immer von naturidentisch- sind sie es wirklich? Dankbar wäre ich, wenn Sie mir weitere Informationen zur Krankheitsverlangsamung und differentierter Diagnostik mitteiloen kön nten , da die prakt. Ärzte bei diesem Thema noch ziemlich hilflos sin d.
      Ganz herlichen Dank und freundliche Grüße H. B

      Kommentar


      • RE: Frage


        Guten Tag,
        Können Sie mir bitte mitteilen, ob der Wirkstoff
        -----------------------------
        Galantamin nur in synthetisch hergestellter Form zu erhalten ist? Wir sprechen immer von naturidentischen- sind sie es wirklich? Dankbar wäre ich, wenn Sie mir weitere Informationen zur Krankheitsverlangsamung und differentierter Diagnostik mitteilen könnten , da die prakt. Ärzte bei diesem Thema noch ziemlich hilflos sind.
        Ganz herzlichen Dank und freundliche Grüße H. B

        Kommentar


        Lädt...
        X