#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verbreitung der Alzheimer- Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbreitung der Alzheimer- Krankheit

    Guten Tag, im Rahmen unserer Seminarfacharbeit am Beruflichen Gymnasium Weimar bearbeiten wir das Thema Morbus Alzheimer.
    Nun ist meine Frage, ob sie mir sagen können wieviele Menschen derzeit schätzungsweise an Morbus-Alzheimer in Deutschland leiden. Ich würde mich über eine Antwort sehr feuen.

    Mit freundlichen Gruß
    Jana


  • RE: Verbreitung der Alzheimer- Krankheit


    Gutes Thema !

    http://www.alzheimerinfo.de/alzheimer/zahlen/

    1,2 Mio....Dies sind aber nur die diagnostizierten Fälle.

    Man kann sich vorstellen, dass häufig die Erkrankten nur als verwirrt, senil behandelt werden oder es überhaupt nicht zu einer abschliessenden medizinischen Abklärung kommt.

    Lieben Gruss
    Auguste D.

    Kommentar


    • RE: Verbreitung der Alzheimer- Krankheit


      Sehr geehrte Jana,

      man geht von rund 1.2 Mio Demenzpatienten aus, davon haben ca. 60 % eine Alzheimerkrankheit. Die absoluten Zahlen werden je nach epidemiologischer Studie unterschiedlich angegeben.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X