#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alzheimer mit 23??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alzheimer mit 23??

    ^hallo ich bin auch erst 23 jahre alt und habe sehr große angst dem alzheimer zu haben. ich bin seit märz diesen jahres krank und kein arzt weiß so recht, was ich habe. bin auf der arbeit mit schlag/ herzanfall üblichen symptomen ins krankenhaus gekommen. seit dem fühle ich mich den ganzen tag wie in einem nebel. meine wahrnehmung ist total verzerrt und ich fühle mich als sei mein kopf total blockiert. so als hätte jemand ein vakuum in meinem kopf erzeugt. die ärzte meinen ich hätte eine schwere angst und panik störrung in kombination mit depressionen... aber ich bin mir da nicht mehr so sicher.
    mein leben ist total zum stillstand gekommen und ich kann immer schlechter klar denken. meine schlagfertigkeit und meine fähigkeit schnell dinge zu erfassen und zu verstehen ist weg. mein gedächniss kommt mir vor wie ein sieb. habe desahalb große angst alzheimer zu haben.
    fühle mich derzeit weder studienfähig noch arbeitsfähig... und habe schon diverse psychopharmkum bekommen jedoch ohne erfolg
    was kann ich tun??


  • RE: alzheimer mit 23??


    Meine Gattin (75 jährig) wurde vor einem Jahr Mit Herzinfarkt und Schlaganfall ins Spital eingeliefert. Nach Operation (neue Herzklappe und Beipass hat sie sich nur langsam erholt. Ich bin nun sehr besorgt über ihr jetzt erschreckend schlechtes Gedächtnis und schlechtes Auffassungsvermögen. Wie kann ich ihr am besten helfen. Wir sind seit gut 56 Jahren sehr glücklich verheiratet, so schmerzt es umsomehr sie
    in diesem Zustand leiden zu sehen

    Kommentar


    • RE: alzheimer mit 23??


      Liebe H.,

      diese Sorgen sind zu verstehen, die Wahrscheinlichkeit für AD gering.

      Diese Krankheit tritt in der Regel erst mit dem 6-ten Lebensjahrzehnt auf und dann haben die Defizite andere Merkmale.
      Die ersten Anzeichen sind eher Einschränkungen im Erinnerungsvermögen des Kurzzeitgedächtnisses.

      Haben Sie sich in einer Gedächtnissprechstunde vorgestellt ? Die Neurologen sind besonders auf Demenzkrankheiten spezialisiert. Es könnte ja sein, das durch den Schlaganfall noch Beieinträchtigungen da sind.

      Daher erscheint mir eine Behandung auf psychosomatische Symptome zu unspezifiziert .
      Ich würde weitere Untersuchungen machen lassen.

      Gedächtnissprechstunden in Ihrer Nähe finden sie hier:
      http://www.alzheimerforum.de/2/8/1/1/sprechst.html

      Alles Gute
      Auguste D.


      Kommentar


      • RE: alzheimer mit 23??


        Sehr geehrte(r) henne81,

        dass Sie unter der Alzheimer-Krankheit leiden halte ich für ausgeschlossen. Es gibt zwar Fälle einer Manifestation im jüngeren Alter (meine jüngste Patientin war bei Diagnosestellung 31 Jahre alt), sie sind aber extrem selten und treten auch nicht im Alter von 23 Jahren auf. Es gibt neben dieser oft befürchteten Diagnose eine Vielzahl von möglichen Ursachen. Diese reichen über eine Reihe von internistischen Erkrankungen über neurologische bis hin zu psychiatrischen. Ich denke, dass Sie sich in die Hände eines erfahrenen Neurologen/Psychiaters oder in eine spezialisierte Ambulanz (siehe Beitrag von Auguste D.) begeben sollten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Beschwerden reversibel sind ist groß.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X