#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kriegt mein Vater Alzheimer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriegt mein Vater Alzheimer?

    Hallo!
    Mein Vater ist 51 Jahre alt und ist sehr vergesslich. Hat Wortfindungsstörunen, Wortverwechselungen... weiß oft nicht mehr was er sagen wollte und fängt mitten im Satz schon von einem anderen Thema an. Vermehrt tritt dieses unter Stress auf. Sein Arzt schickte ihn vor ca. 2 Jahren zur Kur. Danach trat ne kurze Besserung auf und dann ging alles wieder von vorne los. Zuerst dachten wir, es sei Stressbedingt. Doch mitlerweile kommt es auch im Urlaub vor. Kann das ein Anfangsstadium von Demenz, bzw. Alzheimer sein???

    Gruß Kerstin Meisel


  • RE: Kriegt mein Vater Alzheimer?


    Liebe Kerstin,

    das sind verständlicherweise beunruhigende Symptome, die möglichst bald von einem Facharzt (neurologoisch)untersucht werden sollten, also einer hinreichenden medizinischen Abklärung bedürfen, weil es sehr viele Möglichkeiten dafür gibt, was solche Defizite verursachen kann.

    Geeignete Anlaufstellen gibt es hier nach PLZ:
    http://www.alzheimerforum.de/2/8/1/1/sprechst.html

    Besten Gruss
    Auguste D.

    Kommentar


    • RE: Kriegt mein Vater Alzheimer?


      Sehr geehrte Frau Meisel,

      in der Tat sind die Symptome unspezifisch. Ich möchte mich der Empfehlung von Auguste D. anschliessen. Ihr Vater sollte sich bei einem Neurologen oder in einer spezialisierten Einrichtung vorstellen (siehe Link von Auguste D.).

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X