#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen

    Hallo,
    ich bin neu hier, habe die Seite durch Zufall gefunden, beim suchen gefunden. Hier gibt es tolle Tips, die ich gut gebrauchen kann.
    Arbeite mit an Demenz erkrankten Menschen und würde mich freuen sich hier austauschen zu können.
    LG
    matpico


  • RE: Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen


    Sehr zu empfehlen:
    http://www.nahrungsverweigerung.de/I.../17_regeln.htm

    Kommentar


    • RE: Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen


      Hallo matpico,

      freue mich, dass ich hier mal ein paar fragen stellen kann.

      Mein vater wird seit jahren immer vergesslicher und orientierungsloser, vielleicht ist es eine alzheimer-erkrankung, vielleicht auch eine andere form der demenz-erkrankung, wir wissen es leider nicht.
      Da er selber nicht zum arzt geht, er misstraut ärzten grundsätzlich, konnte die ursache bisher nicht geklärt werden.
      Allerdings haben wir ihn auch noch nicht direkt auf seine erkrankung angesprochen, weil wir angst haben, es könnte ihn so aufregen und ängstlich machen, dass sich sein zustand verschlimmert, da das oft der fall ist, wenn er im stress ist oder große ereignisse bevorstehen.
      Meine frage ist nun, sollen wir ihn doch darauf ansprechen und auf einen arztbesuch bestehen, mit allen mitteln, oder ist es besser ihn in ruhe zu lassen und ihn so lange wie möglich iin dem glauben zu lassen, es sei ganz normal im alter, wenn man nach dem aufstehen morgens nicht mehr weiß, wo man ist, was für ein tag ist und was man gestern getan hat?

      Über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

      Kommentar

      Lädt...
      X