#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizinische Zusammenhänge Umgang / Therapie für w

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizinische Zusammenhänge Umgang / Therapie für w

    Für meine Diplomarbeit benötige ich dringend medizinische Zusammenhänge zum Thema Umgang bzw. Therapie mit an mit an Alzheimer erkrankten Menschen.

    Die Kausalzusammenhänge, warum welche Therapien unter welchen medizinischen Gesichtpunkten durchgeführt werden sollten, wären mir sehr wichtig.

    Für die Rückmeldungen möchte ich mich schon einmal im Voraus herzlich bedanken.


  • Natürlich möchte ich den Medizinern...


    ...hier nicht vorgreifen, aber ich denke doch, dass ein Forum nicht der Ort ist, sich Infomaterial für eine Diplomarbeit zu beschaffen. Internetrecherche ist gut und sinnvoll, aber doch nicht hier und nicht so. Seine Arbeiten/Dissertationen sollte man doch nicht von Forumsbetreuern schreiben lassen. Oder lehne ich mich da jetzt zu weit aus dem Fenster?

    Grüße
    Anke
    (die sich über die Info-Beschaffungsmentalität der Studiosos schon sehr wundert manchmal)

    Kommentar


    • RE: Medizinische Zusammenhänge Umgang / Therapie f


      Liebe Silke,

      vielleicht hilft dies:
      http://www.alzheimerforum.de/gliederu/gliederu.html#a3

      Auszug aus der Seite:
      4. Texte für medizinische Fachkreise
      4.1. Epidemiologie, Risiko- und Schutzfaktoren
      4.2. Forschung
      4.3. Diagnose
      4.4. Therapie

      4.4.1 medikamentöse Therapie

      4.4.1.1 Behandlung des kognitiven Leistungsdefizits

      4.4.1.1.1 AChE-Hemmer
      4.4.1.1.2 NMDA-Antagonisten / Memantine
      4.4.1.1.3 Ginkgo-biloba-Trockenextrakte
      4.4.1.1.4 Piracetam

      4.4.1.2 Behandlung der Begleitsymptome

      4.4.1.2.1 Depressive Verstimmungen
      4.4.1.2.2 Agitation, Aggression oder Psychose bei Demenzkranken
      4.4.1.2.3 Schlafstörungen bei Demenzkranken

      4.4.2 nicht-medikamentöse Therapie

      4.5. Komorbidität
      4.6. Ethische Fragen

      ..und da gibt es noch mehr umfassendes Material...man kann auch nach Stichwörtern suchen...
      -

      Ansonsten denke ich, würde ich bei den Mediherstellern
      direkt nachfragen oder Pflegeportale suchen, damit Sie ihre umfassenden Infos zur Hand bekommen.

      Gruss
      Auguste

      Kommentar

      Lädt...
      X