meine Oma ist 82 Jahre alt, bis vor kurzem ist sie noch Fahrrad gefahren und geschwommen. Doch dann kam eine Magendarmspiegelung mit verherenden Folgen. Sie nahm immer mehr ab geistig wie auch körperlich, es war schrecklich. Beinahe wäre sie gestorben, alles ging so schnell, man konnte sie wieder aufpeppeln. Aber so wie vorher ist sie nicht. Sie lebt in unserem Haushalt, zumindest versuchen wir das, doch sie ist unerträglich. Unsere Familie zerbricht an ihr. Sie beschuldigt uns wir würden sie bestehlen,ihr etwas schlechtes wollen, wir hätten nicht den "Blick" und sowieso eine andere Sprache. Meine Tanten glauben uns nicht, fahren mit ihr zum Anwalt, kaufen ihr abschließbare Schränke, sind aber sonst nie da, kennen sie nicht. Oma reagiert oft agressiv, laut oder bricht in Tränen aus. Kann soetwas Alzheimer oder Demenz sein? Was kann ich machen um Oma und meiner Familie zu helfen? Ich bin Ratlos. Es entfachen immer wieder Streitigkeiten, Grundlos.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar