#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesslichkeit

    Seit meiner Herzoperation mit 38 jahren bin auch ich sehr vergesslich,Ist das normal?


  • RE: Vergesslichkeit


    Liebe Marinne,

    nein, siehe meinen anderen Beitrag an Nora.

    Da hilft vermutlich nix, ausser mit dem richtigen Arzt darüber zu reden. So was können auch Durchblutungsstörungen und, und und hervorrufen.

    Welcher vor diesem Hintergrund ? Der Hausarzt, der Internist, der Kardiologe ? Ich denke, Dr. Spruth hat vielleicht eine Idee für Sie.

    Liebe Grüsse
    Auguste

    Kommentar


    • RE: Vergesslichkeit


      Sehr geehrte Marianne,

      zunächst einmal ist eine plötzlich auftretende Abweichung der Hirnleistungsfähigkeit vom Ursprungsniveau, wie Sie sie beschreiben natürlich nicht "normal", auch wenn das Leistungsniveau insgesamt noch der Altersnorm entspricht. Sie sehen, daß der Begriff der Normalität relativ ist. Sich nach einer Herzoperation manifestierende kognitive Einbußen können verschiedene Ursachen haben (Durchblutungsstörung des Gehirns während der OP, postoperative Depression, nur scheinbarer Zusammenhang zwischen OP und Beschwerden aufgrund eines natürlichen Kausalitätsbedürfnisses,...). Zunächst einmal sollten Sie mit Ihrem Hausarzt über Ihre Defizite sprechen, vermutlich wäre zur weiteren Abklärung dann ein Neurologe der richtige Ansprechpartner, aber wie gesagt, das sollte Ihr Hausarzt entscheiden.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X