#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue praktische Alzheimerschlafanzüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue praktische Alzheimerschlafanzüge

    Hallo! Es gibt seit kurzem praktische Schlafanzüge, die extra für Alzheimerpatienten entwickelt worden sind.
    Sie bestehen aus zwei Teilen, die durch eine innovative Reißverschlusstechnik auf und zu gemacht werden können. Das innovative dabei ist, dass sie hinten,
    also am Rücken zugehen und die Patienten sie somit nicht von alleine ausziehen und sich dann anschließend die Windeln runterreißen können, was natürlich di
    e Pflege sehr viel einfacher macht.
    Wer Interesse hat, kann unter http://www.celaryalalba.es/default_de.htm
    mehr Informationen bekommen und sich das Demovideo zum Gebrauch anschauen.


  • Neue praktische Alzheimerschlafanzüge


    Gute Geschäftsidee,

    für 85 Euro kann sich natürlich ein nähbegabter Angehöriger überlegen, ob man es selbst konsturiert..

    Für nicht Nähbegabte eine erprobenswerte Alternative.

    Danke für den Hinweis.

    AD

    Kommentar


    • RE: Neue praktische Alzheimerschlafanzüge


      Hallo

      Die Anzüge sind "praktisch" - für wen?

      Im 1. Moment dachte ich an "eine neue Variante der Fixierung" , Tut mir leid, aber mit diesen Anzügen kann ich mich (noch) nicht anfreunden.

      Als Altenpflegerin weiß ich um die Problematik des "Frau Holle spielens" mit dem Inkontinenzmaterial. Wir in der Altenpflege sind angehalten, dem Hilfsbedürftigen in seinen Problemen zu helfen. Das bedeutet: Nicht der "Alzheimer" hat ein Problem, sondern ICH habe das Problem, dass er/sie sich die Pflegehose (Windel) entfernt uns somit muss ich einen größeren Aufwand um seine Pflege betreiben.

      Darf ich, aus rechtlicher Sicht, einen derartigen Anzug verwenden? Beraube ich den "Alzheimer" nicht um motorische Kompetenzen?

      Ich bin da sehr unsicher.

      Liebe Grüße
      CS

      Kommentar

      Lädt...
      X