#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegestufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegestufe

    Meine Mutter leidet seid mehreren Jahren an Alzheimer. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich möchte nun eine Pflegestufe beantragen. Hat meine Mutti eine Chance eine Pflegestufe zu bekommen? Muss ich bei der Beantragung der Pflegestufe etwas besonderes Beachten?
    Es wäre schön wenn mir jemand Tipps geben kann.


  • RE: Pflegestufe


    Sehr geehrte Frau W.,

    ich denke, daß Ihre Mutter sehr gute Chancen auf Bewilligung einer Pflegestufe hat. Ich empfehle Ihnen, Kontakt zu einer Angehörigen-Initiative in Ihrer Nähe aufzunehmen und sich dort beraten zu lassen. Bereiten SIe sich auf die Begutachtung durch den medizinischen Dienst der Krankenkasse in jedem Fall vor. Halten Sie einen Arztbrief bereit, in dem die Diagnose und der Ausprägungsgrad der Symptome steht. Schildern Sie eindrücklich, wo die Beeinträchtigungen im Alltag liegen und wo Ihre Mutter Hilfe braucht. Verharmlosen Sie nichts.
    Sollte eine Ablehnung erfolgen, legen Sie ggfs. Widerspruch ein.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • Re: Pflegestufe


      Hallo! Ich glaube auch, dass Ihre Mutter mit größter Sicherheit eine Pflegestufe bekommen wird.
      Gucken sie hier: http://www.linara.de/pflegestufen-pflegegeld.html , denn dort steht genau beschrieben ab wann man eine Pflegestufe bekommt und auch wie man sie beantragt.

      Kommentar

      Lädt...
      X