#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitgedächtnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitgedächtnis

    Hallo,

    ich beobachte bei meiner Mutter seit einiger Zeit eine zunehmende Vergesslichkeit. Diese äußerst sich vor allem darin, dass sie sich an Ereignisse, die vor wenigen Tagen, manchmal sogar vor wenigen Minuten geschehen sind, nicht mehr erinnern kann. Außerdem verlegt sie Sachen (Schlüssel, Portemonnaie, etc.) und ist nicht mehr in der Lage sich zu erinnern, wo sie diese Dinge hingelegt hat. Ihr Langzeitgedächtnis dagegen funktioniert noch sehr gut. Auch das Einkaufen bereitet ihr meiner Ansicht nach Schwierigkeiten: Sie kauft z.B. Lebensmittel, die sie noch haufenweise im Kühlschrank hat und vergisst das, was sie braucht. Immerhin habe ich sie inzwischen dazu gebracht, mit Merkzetteln zu arbeiten.

    Ich habe sie bereits mehrmals darauf angesprochen und sie gebeten einen Spezialisten aufzusuchen, doch sie findet immer wieder neue Ausreden bzw. Gründe, warum es jetzt noch nicht geht. Immerhin gibt sie inzwischen in bestimmten Momenten zu, Schwierigkeiten zu haben.

    Ich beobachte dies bereits seit ca. einem halben Jahr und bin der Ansicht, dass jetzt schon eine deutliche Verschlechterung eingetreten ist. Wie kann ich sie dazu bringen, endlich einen Arzt aufzusuchen?

    Vielen Dank im voraus!


  • RE: Kurzzeitgedächtnis


    Sehr geehrte Frau D.,

    da ich gerade vorgestern eine thematisch ähnliche Frage beantwortet habe ("Früherkennung", Forenmitglied Sonsch) erlauben Sie mir bitte, in diesem Fall darauf verweisen zu dürfen.
    Hier der direkte Link, den Sie ggfs. in die Adressleiste Ihres Browsers kopieren können:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...269&thread=268

    Mit freundlichen Grüssen,
    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X