#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsie

    Sehr geehrte Damen und Herren, mein Schwager hat mich eben angerufen und mich gebeten im Internet nachzuschauen was Epilepsie ist. Bei seiner 2,5 Jährige Tochter, die wegen einen anderen Problem im Krankenhaus ist, wurde jetzt Epilepsie diagnostiziert. Das kleine Mädchen hat aber bis heute keinerlei Anzeichen bzw. Anfälle gehabt. Der behandelnde Arzt hat vorgeschlagen eine Behandlung mit Medikamenten zu beginnen. Nun meine Fragen:
    Ist nicht auch eine Fehldiagnose möglich? Schließlich sind keine Anzeichen vorhanden!
    Was für Untersuchungen lassen eine sichere Diagnose ableiten?
    Ist eine behandlung mit Medikamenten bei einem so jungen Kind nicht zu voreilig?
    Würden Sie einen bestimmten Facharzt empfehlen?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
    Mit freundlichem Gruß
    Bernd Kaufmann


  • RE: Epilepsie


    Sehr geehrter Herr Kaufmann,
    hier einige Links:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/neuro...epilepsie.html
    http://www.epilepsie-online.de/
    http://www.epilepsie-informationen.de/
    http://www.epilepsie-netz.de/
    http://www.epilepsie-elternverband.de/
    Bei Erwachsenen ist die Epilepsie eine Domäne der Neurologie, bei einem 2.5 Jahre alten Kind sollte jedoch der Pädiater konsultiert werden.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X