#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergesslichkeit

    hallo ich bin 19jahre alt und hab ein riesenpr.
    undzwar folgendes: es ist schwierig zu beschreiben aber es ist so das ich mich wenn ich eine bestimmte sache machen soll oder schon gemacht hab ich nach etwa ca. ich weiss nicht ungefähr 30-90 minuten so den dreh rum ich vergesse was diese sache war manschmal ist es auch so das ich mir was aus dem kühlschrank holen will und ich vergesse was das war was ich mir holen wollte. ich weiss das dies kein alzheimer ist denn mir durchaus vekannt was die simtome des alzheimers ist da darüber im fernsehen und bücher und auch schule mir die nötige info schon geholt hab ich merke auch in letzter zeit konzentratiomsprop. und sehr starke und fast nicht auszuhaltendekopfschmerzen.

    daher brauch ich schnellstmöglich eine erklärung haben denn ich kann mit dieser unwissenheit keine stunde länger aushalten.
    schonmal danke im vorraus das das KEIN FAKE IST hoffe ich auf eine baldige antwort bitte!


  • RE: vergesslichkeit


    Liebe-r Yami,
    nun, 19 ist nicht das typische Alter für Demenz. Vergesslichkeit kann viele Ursachen haben. Stress zum Beispiel...stehst Du unter hohem Druck ?

    Hast Du denn die Probleme als Erstes mit einem Hausarzt besprochen ? Vielleicht wäre eine Untersuchung beim Neurologen hilfreich.
    Oft führen Durchblutungsstörungen zu Konzentrationsschwächen und das ist im Rahmen der Pubertätsendstufe vermutlich das Naheliegendste und harmlos und leicht zu behandeln.
    Du solltest keine Angst haben, denn das kommt bei Judendlichen häufig vor. Also, www.ab zum Arzt ! Möglichst schnell, dann hört die Ungewißheit auf.

    Lieben Gruss

    Kommentar


    • RE: vergesslichkeit


      Sehr geehrte(r) Yami,
      ich kann mich Auguste D. nur anschliessen, Du solltest dringend einen Neurologen aufsuchen, damit der Sache nachgegangen werden kann, allein schon wegen der Kopfschmerzen. Gerade bei jungen Patienten wie Ihnen ist bei Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen eine behandelbare Ursache wahrscheinlich. Ein kausaler Zusammenhang mit den Kopfschmerzen könnte ebenfalls möglich sein, z.B. könnte ein Spannungskopfschmerz vorliegen, der die Hirnleistungsstörung (mit-)bedingt. Dies ist aber spekulativ und über das Internet, welches keinesfalls den Arztbesuch ersetzen kann, nicht sicher abzuklären.
      Mit freundlichen Grüssen,
      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X