#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergesslichkeit

    Hallo,
    ich habe seit ca. 12 Jahren einen Arbeiter bei mir beschäftigt. Er war zwar nicht der allerklügste aber er hat alle ihm anvertrauten Aufgaben zufriedenstellend erledigt. Seit ca. 1,5 Jahren merke ich bei ihm einen rapiden Leistungsabfall und die Fertigkeiten, die er sich im Laufe seiner Tätigkeit erwarb, scheint er jetzt alle vergessen zu haben. Heute schien es mir sogar, dass er rechts und links miteinander verwechselt. Ich habe ihn schon darauf angesprochen und ihm Hilfe angeboten, aber er ist stur und sagt er sei gesund. Nur ist er für den Betrieb nicht länger tragbar, denn die anderen Arbeiter müssen seine Arbeit miterledigen, weil er nichts mehr auf die Reihe bringt. Was kann ich tun?


  • RE: Vergesslichkeit


    Sehr geehrte(r) Frau/Herr Truder,
    sprechen Sie Ihren Angestellten auf die für Ihren Betrieb resultierenden Probleme direkt an. Teilen Sie ihm mit, daß nicht nur Sie sondern auch Andere Veränderungen bemerkt haben. Die Symptome könnten nur vorrübergehend oder reversibel sein, so daß eine etwaige Entlassung vermieden werden könnte. Neben den medizinischen ist im Übrigen auch aus versicherungsrechtlichen Gründen eine baldige ärztliche Konsultation zur Zuordnung der Symptome sinnvoll, z.B. wenn eine Berufsunfähigkeitsversicherung vorliegt.
    Mit freundlichen Grüssen,
    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X