#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfreaktion MMR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfreaktion MMR

    Meine Nichte hat 4 Tage nach der Masern Mumps röteln Erstimpfung einen heftigen Ausschlag und herpesartige Bläschen im gesamten Mundbereich bekommen, Dazu sehr hohes Fieber, das an- und abschwillt, inzwischen schön 5 Tage ohne Besserung. Der behandelnde Arzt vermutet, dass es sich um eine Stomactitis handelt und sieht keinen Zusammenhang mit der Impfung.
    Wir suchen dringend einen Rat. Kann es nicht doch eine Impfreaktion sein? Kann durch die Impfung eine Herpesinfektion ausgelöst worden sein? Hat Mumps etwas mit Herpes zu tun?


  • fast sicher KEINE Impfreaktion MMR


    Ich muss Ihrem Arzt recht geben. Impfreaktionen auf die MMR Impfung treten gerade NICHT in der ersten Woche nach der Impfung auf, sondern typischerweise nach 9 bis 12 Tagen (laut Impfstoffinforamtion und eigenen Erfahrungen).

    Die Kinder meiner Freundin leider regelmäßig an so einer heftigen Stomatitis - der Arzt ihrer Nichte sollte einen Zovirax Saft in Betracht ziehen, um das Abheilen zu beschleunigen.

    Weder Masern noch Mumps noch Röteln haben etwas mit Herpes zu tun - nach allem medizinischen Ermessen handelt es sich hier um ein unglückliches Zusammentreffen der Impfung mit der Stomatitis

    Gute Besserung für Ihre Nichte

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Impfreaktion MMR


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich würde Ihnen empfehlen sich an einen Homöopathen zu wenden der bei Herrn Vithoulkas ausgebildet worden ist. Mehr Info finden Sie unter Vithoulkas-Stiftung im Internet. Ich kann persönlich nur gutes berichten. Ein Versuch ist es Wert!

      Heidrun Brück

      Kommentar

      Lädt...
      X