• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzzeitgedächnis verlorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitgedächnis verlorne

    Hallo, meine Oma wurde vor ca. 2 Wochen ins Spital eingeliefert, weil ihr Kurzzeitgedächnis verschwunden ist. Es wurde verschiedenste Tests und Untersuchungen gemacht, Alzheimer und Demenz wurde ausgeschlossen und es wurde sonst auch nichts gefunden.
    Sie wiederholt einen Satz 3 Stunden lang und ist wie in einen Tunnel. Wenn man mit ihr spricht schaut sie bei einen "vorbei".
    Beispiel: sie fragt 50 mal hintereinander wo ihr autoschlüssel ist, wenn man sie dann fragst wo er den ist, gibt sie die richtige Antwort. Danach geht die Frage wieder los.
    Am 31.12.2017 ist ihr Lebensgefährte verstorben, kann es psychisch auch sein? Aber 3 Monate lang war alles ganz normal.
    Irgendwie wissen wir auch nicht mehr weiter, weil die Ärzte meinen es gibt Fälle wo man Neurologisch nichts findet, also sie ist lt. Ärzte komplett gesund.

    Liebe Grüße
    Sabrina