Ich hoffe das ich hier sehr gute antworten erhalte...
Es geht um meine Mutter die 48 jahre alt ist und in der Türkei zur Welt gekommen ist also nicht gut deutsch spricht.Sie ist letzte Woche zum Neurologen gegangen und hat gesagt dass sie letzte zeit sehr viel vergisst seit 6 monaten hat sie gesagt dem neurologen..Beim bilden von sätzten gibt es manchmal bestimmte pausen vielleicht weil ihr wörter nicht einfallen oder so dneke ich zumindest..Laut meiner Mutter soll der Neurologe ihr gesagt haben das es äußerst unwahrscheinlich sei sich in diesem alter sich mit Alzheimer zu erkranken....Trotzdem haben sie einen Alzheimer test machen lassen...Der Neurologe hat Ihr zB Gebeten eine Uhr zu zeichnen was Laut meiner mutter sie zeichnen konnte, ihr wurden fragen gestellt wie das heutige datum, das derzeitige jahr in dem wir uns befinden etc...ihr wurden mathe aufgaben gestellt, sie hat gesagt mein mathe war schon immer schlecht usw...
Meine Mutter hat mir gesagt das der neurologe gesagt haben soll ist unwahrschienlich in diesem alter aber dennoch können wir sicherhaltshalber per mrt mal nachschauen und per blutbild...
Heute hatte Sie erneut einen Termin beim Neurologen gehabt sie ist erneut hingegangen, sie konnte nicht mit den neurologen sprechen weil sie nicht reingelassen wurde zu ihm, die schwester hat ihr gesagt dass ihr blutbild in ordnung sei..Kann mich diese Benachrichtigung beruhigen aus eurer sicht oder sollte mich diese Information nochmehr beunruhigen weil viele andere sachen die mit der vergesslichkeit zutun haben könnten ausgeschlossen worden sind,Naja ihr wurde ja nur gesagt das ihre blutewerte gut wären, der neurologe soll ein brief zuihrem hausarzt geschickt haben, was mich beunruhigt hat, könnte was schlimmes entdeckt worden sein..
Szenario 1: Mir Ihr wurden ja bestimmt tests durchgeführt zu beginn...zB dieser Uhrentest wenn man es richtig zeichnet kann man eine alzheimer erkrankung zu großer wahrscheinlichkeit ausschließen zusammen mit den anderen tests ?
In Ihrem Überweisungsschein stand für die mrt : ausschließung neurodegeneretiven erkrankungen gebeten...ist das aus eurer sicht ein schlchtes zeichen oder wird nur vorsichtshalbar nachgeschaut trotz dieser aussage des neurologen in diesem alter sich mit dieser krankheit sich zu erkranken...
mache mir totale sorgen, ich bin total ängstlich seit einer woche und mache mir sehr viele sorgen...
lg
Kommentar