Sie hat zwei kaputte Hüften und dementsprechend Schmerzen. Da aber eine OP aufgrund der Demenz nicht in Frage kommt, bekommt sie jetzt BTM-Pflaster, damit ist sie weitestgehend schmerzfrei.Von einem Tag auf den anderen war sie nicht mehr in der Lage alleine zu bleiben. Sie vergaß zu essen, zu trinken, sich zu waschen, sie vergaß den Tagesablauf.Also war ich von morgens früh bis abends spät bei ihr mit meiner Schwester und halfen ihr. Zum Waschen kam der Pflegedienst zweimal täglich. Meine Mutter wurde dann inkontinent und den Stuhl konnte sie auch nicht mehr halten.
Sie sitzt auf Toilette und geht mit ihrer Hand an den Po und zeigt uns den Stuhl. Sie putzt anschließend die Hände an ihren Klamotten ab. Natürlich haben wir sie jedes Mal umgezogen und ihr gründlich die Hände gewaschen.
Seit letzten Montag ist sie in einem Pfllegeheim, wir haben ihr erstmal gesagt, sie sei zur Kur dort.
Laut Pflegepersonal "spielt" sie immer noch mit ihrem Stuhl rum. Ist das einem von euch bekannt? Ich frage mich die ganze Zeit warum sie das macht. Sie war immer eine so gepflegte, saubere Frau, für die schon ein kleiner Fleck auf den Klamotten furchbar war.
Sorry das es so lang geworden ist.
Kommentar