ich lese von Zeit zu Zeit mit und finde manches auch sehr interessant, kam aber leider nicht zum Mitschreiben.
Nachdem ich immer wieder von der Vermittlung der polnischen Kräfte (bis auf eine treue Ausnahme) heimgesucht wurde und diese mir dann die letzte Kraft geraubt haben, bin ich nun so am Ende, dass ich wohl aufgeben muss.
Schade, denn mit der richtigen Hilfe zu Hause, wäre es noch gegangen, allerdings schreitet die Demenz voran und meine Mutter erkennt auch mich oft nicht mehr.
Es liegt hauptsächlich wohl an den Vermittlern, die so tun, als wären sie kompetent, in Wirklichkeit aber selber nur über das Internet Kräfte suchen und entsprechend belogen werden oder sogar selbst belügen.
Polnische Kräfte für Demenzpatienten - VORSICHT - nur mit vorherigem persönlichen Kennenlernen und nachweisbaren Referenzen.
Nun also MUSS ich ein Heim suchen. Wer hat Insiderinfos über den Bereich Köln? Vom Konzept kommt das Caritas Heim in Porz Wahn in Frage. Es ist ein geschützter Bereich mit Pflegeschwerpunkt für Demenzkranke, mit Wohngruppen 10-15 Leute.
Hätte nicht gedacht, dass es einmal so weit kommt, aber der Stein ist zu schwer geworden und zehn Berge kann man nicht auf einmal besteigen. Vielleicht berichte ich später noch ausführlicher.
Liebe Grüße an alle, Eva Franziska
Kommentar