Ich habe interessante Berichte von Frau Dr. Newport gelesen über die Wirkung von Kokosnussöl bei ihrem alzheimerkranken Mann. Sofort habe ich das Öl bestellt und ab heute meinem Mann, der allerdings bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium ist, ins Essen gegeben. Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen damit? Ich esse es auch, schmeckt ein bißchen "exotisch", ungewohnt, ist aber lecker. Hoffentlich hilft es ihm etwas, wenn man auch die abgestorbenen Hirnzellen damit nicht wieder reaktivieren kann. Ich werde berichten, wie es bei ihm wirkt.
das Kokusnussöl ist ja sehr geschmacksintensiv und überlagert gerne alles andere, soll aber wirklich sehr gesund sein. Außerdem hat es ein höheren Rauchpunkt, dass heisst, es entstehen z.B. beim Anbraten auch weniger schädliche Stoffe.
Ich denke, wenn man es finanziell ermöglichen kann, sollte man gerade älteren und kranken Menschen so viele gesunde Lebensmittel zubereiten, wie möglich. Es ist natürlich immer schwer die Wirksamkeit zu belegen, doch ist es ja leicht nachvollziehbar, dass vitale Stoffe auch dem Körper guttun. Sie wirken sicher aber besonders erst in der Gesamtheit und Vielfalt. Ich verwende auch am liebsten frische Bio-Produkte und keine fertig zubereiteten Speisen, wenig Fleisch und ich mische möglichst viele Kräuter ins Essen.
Ich habe den Eindruck, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Gesamtbefinden meiner Mutter hat. So wünsche ich Ihnen auch viel Erfolg und gute Ideen …
ich recherchiere seit Tagen im Internet weltweit die Berichte über Kokosnussöl in Verbindung mit Alzheimer und finde sie sehr ermutigend!
Darf ich fragen, welches Öl (Marke) genau Sie für Ihren Mann verwenden? Es muss ja gemäß Dr. Mary Newport bestimmte Kriterien erfüllen und das von ihr erwähnte (Lou Ana von Walmart) gibt es in Deutschland leider nicht.
Ich habe es bei der Ölmühle Solling bestellt (Internet). Ist allerdings nicht billig, da es sich um Bioware handelt. Meinem Mann gebe ich jetzt jeden Morgen in sein Müsli ca. 2TL. Ich merke noch keine Änderungen, aber schaden tut es auf jeden Fall nicht. Gesunde Ernährung ist gerade für ihn sehr wichtig. (Dadurch sind seine Bluwerte besser als meine ;-)
Zum Kochen und Braten habe ich mir Palmin gekauft, das ist preiswerter und geschmacksneutral.
An dieses Produkt hatte ich auch schon gedacht, habe dann bei uns im Reformhaus heute aber das Bio-Kokosöl von Vitaquell entdeckt, das ebenfalls die Kriterien erfüllt (200 gr-Glas € 5.-).
Wir werden vielleicht mal versuchen, es unserer Mutter zusammen mit leckerem Ananassaft zu reichen. Anfangen können wir damit aber erst in ca. einer Woche, da wir sie vorher nicht sehen.
Kommentar