- Starre sehr oft einfach so in die leere, bin apatisch, und kann das nicht abstellen !
- Friere sehr schnell.
- Kann mich nicht mehr so gut konzentrieren.
- Kann mich nicht mehr so recht aufraffen. Dinge zu erledigen, wird immer schwieriger, alles dauert etwas länger.
- Habe einen sehr unausgeglichenen Schlafrythmus.
- Habe seit 2 Jahren etwa 10KG zugenommen.
- Finde manchmal nicht die richtigen Worte, heute habe ich in der Schule z.b Igel mit Adler verwechselt, peinlich !
- Habe ich einen leichten unterschwelligen Dauerschwindel.
- Mein Orientierungssinn scheint schlechter zu werden. So stieg ich auf dem Weg nach Kaarst unvorsichtiger Weise in eine Bahn, die zwei Minuten vor meiner, vom gleichen Gleis abfuhr.
- Kann nicht mehr richtig "schauen".
- Bin sehr oft, sehr müde.
- Bemerke Regelmässiges Muskelzucken.
- Glaube mir gehen die Haare aus (Geheimratsecken).
Nun, jedenfalls habe ich panische Angst davor an einer Demenz, etwa Frontotemporaler Demenz o.ä erkrankt zu sein. Dagegen sprechen:
- Eine Neurologische Untersuchung, mit MRT, EEG und Demenztest im Februar, ohne Befund.
- Gute Schulnoten.
- Mein junges Alter.
Ich habe nun bald einen weiteren Termin beim Neurologen meines Vertrauens. Es könnte auch gut sein das meine Symptome auf eine Schilddrüsenunterfunktion oder die Psyche zurückzuführen sind. Meine Befürchtung ist jedoch, dass mein Krankheitsstadium noch zu früh war, und eine Frontotemporale Demenz schlicht "übersehen" wurde. Zumal der Neurologe eher nach einem Tumor o.ä gesucht hat.
Ich habe panische Angst, und suche deshalb euren Rat. Für wie wahrscheinlich haltet ihr es mit 20 - 21 Jahren überhaupt an einer Demenz zu erkranken ? Was scheint wohl der wahrscheinlichste Grund für meine Beschwerden zu sein ?
Demenz, Schilddrüse, Psyche, andere Ursachen ? Vielleicht erhoffe ich mir auch nur etwas guten Zuspruch.
Ich danke euch schon jetzt für jede gutgemeinte Antwort und euer Verständniss.
Mit freundlichen Grüßen, Somewhereelse102
Kommentar