#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Transiente Globale Amnesie mit 27 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transiente Globale Amnesie mit 27 Jahren?

    Hallo an alle,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin (Forum: Alzheimer) aber eine passendere Seite hab ich auch nicht gefunden.

    Es handelt sich um meinen Eheman, er ist 27 und ein sehr lebensfroher Mensch. Streiteren mag er überhaupt nicht. Naja, wir hatten uns gestern aber etwas gestritten, vor Wut und Verzweifelung hat er sein Kopf auf die Wand geschlagen und Boden (was eigentlich gar nciht seine Art ist).

    Es war wiedermal meine Schuld, hatte ihm sehr provoziert aber leider war es zu spät. Als er nämlich zuletzt sein kopf auf dem Boden geschlagenn hatte, habe ich mich auf ihm geworfen, damit er sich nicht mehr weiter schadet. Paar minuten lag er weinend auf dem Boden.

    Danach ging er weinend ins Bett, lag sich hin und stellte immer wieder die gleichen Fragen, wie z.B.: wie bin ich hierher gekommen (aufs Bett)? Wieviel Uhr haben wir? Welches Datum haben wir? Hab ich mein Kopf irgendwo geschlagen? Haben wir ein Laptop gekauft? usw.

    Am Anfang dachte ich, dass er das nur vorspielt damit wir uns wieder versöhnen, aber als er zwischendurch immerwieder weinte und auch er selbst bemerkte das er immer wieder die selben Fragen stellte - wusste ich das es nicht gespielt war.

    Es ging so 30 - 50 min lang. Ich wollte mit ihm zum Arzt aber das wollte er nicht. Danach ging es ihm besser aber jetzt frage ich mich was mit ihm los war?
    - Für alzheimer ist er zu jung,
    - ist es was psychologisches?,
    - litt er an einem Kurzzeitgedächtnisschwund?,
    - o.an ein Transiente Globale Amnesie

    Würde sichdieser Vorfall wiederholen bei einem erneuten Streit? Oder war es eine Ausnahme. Zum Arzt will er nicht gehen, weil er behauptet das er keine Psychologische Probleme habe...


  • Re: Transiente Globale Amnesie mit 27 Jahren?


    Alzheimer zu jung - nein gibt es auch bereits mit 19 (war für die Eltern sehr belastend, dachten zunächst an LSD-Trips etc und die Behandlung kam zu spät).
    Die richtige Arztwahl ist wohl ein Neutologe. Die globale Amnesie ist eigentlich ungefährlich - meines Wissens ist die Ursache unbekannt. Vielleicht vorher ohne Ihren Mann mit dem Arzt über das Verhalten und seine Ängste reden. Es erscheint mir sehr wichtig, dass alle anderen Ursachen/Krankheitsbilder ausgeschlossen werden können.

    LG
    lohamr1

    Kommentar

    Lädt...
    X