#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sichere Diagnose!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichere Diagnose!!!!!

    Also wo fang ich an, ich bin 54 jahre und Krankenschwester, arbeite im op...meine Mutter ist an Alzheimer gestorben, nun stell ich bei mir auch Symtome dieser Krankheit fest...ich kann mir die einfachsten Dinge nicht mehr merken, bin oft überfordert und unkonzentriert ....ich mache mir große Sorgen, möchte auf keinem Fall etwas falsch machen in meinem Beruf das ist mein größter Wunsch. was mich interessiert ist, wie kann man es diagnostizieren?Und wo muss ich mich hin wenden, da ich bei uns in der Klinik keinen fragen möchte (wegen der Peinlichkeit) versuche ich es auf diesem Weg....ich bin in großer Sorge weil ich keinen Ausweg weiß, für eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken...
    Liebe Grüße Cyrill


  • Re: Sichere Diagnose!!!!!


    Hallo Cyrill,
    Ich war oder bin in der selben Lage wie Du. Vom Alter her könntest Du schon in den Wechseljahren sein, die auch mit Leistungseinbußen einhergehen können. Dazu kommt Deine Unsicherheit und Angst, wodurch die Symtome noch verstärkt werden können.
    Ich bin keine Ärztin, empfehle Dir aber ruhiger zu werden und über Deinen Hausarzt eine Erstdiagnose stellen zu lassen und der wird bei Auffälligkeiten Dich zu einem Facharzt überweisen und (oder) zu einer Gedächtnissprechstunde in Fachkliniken. Freue mich wenn ich Dir helfen konnte, liebe Grüße bossina

    Kommentar


    • Re: Sichere Diagnose!!!!!


      [quote Cyrill]Also wo fang ich an, ich bin 54 jahre und Krankenschwester, arbeite im op...meine Mutter ist an Alzheimer gestorben, nun stell ich bei mir auch Symtome dieser Krankheit fest...ich kann mir die einfachsten Dinge nicht mehr merken, bin oft überfordert und unkonzentriert ....ich mache mir große Sorgen, möchte auf keinem Fall etwas falsch machen in meinem Beruf das ist mein größter Wunsch. was mich interessiert ist, wie kann man es diagnostizieren?Und wo muss ich mich hin wenden, da ich bei uns in der Klinik keinen fragen möchte (wegen der Peinlichkeit) versuche ich es auf diesem Weg....ich bin in großer Sorge weil ich keinen Ausweg weiß, für eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken...
      Liebe Grüße Cyrill[/quote]


      Danke dir...ich bin gerade dabei mich gründlich untersuchen zu lassen...werde dich auf dem Laufenden halten was dabei heraus gekommen ist...Ganz liebe Grüße dir Cyrill

      Kommentar


      • Re: Sichere Diagnose!!!!!


        Hallo Cyrill,
        danke für die Antwort. Meinen Mutter "lebt" noch aber im letzten Stadium. Du als Krankenschwester und Betroffene weißt was das bedeutet. Sie erkennt ihr Essen kaum noch und verweigert sich häufig. Dich betreffend würde ich mich freuen von Deinen Ergebnissen zu hören, lesen, ich habe nicht wirklich Zeit zum Arzt zu gehen in dieser Angelegenheit, da noch vieles Andere untersucht und behandelt wird. Aber ich habe keine Orientierungsschwierigkeiten und bin daher für's Erste leicht beruhigt. Werde dennoch nach Abschluß meiner jetzigen Behandlungen die Gedächtnisuntersuchung machen lassen, liebe Grüße bossina

        Kommentar



        • Re: Sichere Diagnose!!!!!


          das einzige was ich dir zur Zeit wünschen kann sind gute Nerven und Kraft alles durch zu stehen...ganz liebe Grüße dir c<rill

          Kommentar

          Lädt...
          X