#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ist das Forum organisiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist das Forum organisiert ?

    Liebes Forum
    Ich bin ein neues Mitglied und finde mich in dem Forum nicht ganz zurecht. Das Thema Alzheimer, mit dem ich mich beschäftige, habe ich schon eine Weile beobachtet. Die Beiträge sind inhaltlich zum grossen Teil sehr sehr gut.
    Es gibt so viele Themen, keine Themenblöcke. Als Neuling habe ich so viele Fragen. Mach ich jedes Mal ein Thema auf, hänge ich mich an alte Themen dran? Wie geht man am besten vor.
    Am liebsten würde ich den Überblick behalten und einfach die letzten Beiträge sehen. Das gelingt mir nicht, mach ich was falsch? Kann ich auch Bereiche als gelesen markieren ?
    Ich möchte keine Nervensäge sein, vielleicht hilft mir einer weiter.
    Jeder Anfang ist schwer, daher ein herzliches Dankeschön und viele Grüsse von Anna


  • Re: Wie ist das Forum organisiert ?


    Hallo Anna,

    gar nicht ! Habe das gleiche Problem, schon immer. Es gibt von Zeit zu Zeit die Möglichkeit, Wünsche und Verbesserungsvorschläge anzubringen, habe aber noch nie bemerkt, dass etwas hinterher anders aussah.

    Man muss stundenlang suchen und lesen, und wer hat die Zeit dazu, gerade in unserer Situation.

    Ich habe Ihnen mit dieser Antwort nicht geholfen, wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass Sie nicht die Einzige sind, die sich hier eine bessere Übersicht wünschen würde.

    Für diejenigen, die sich schon Jahre "kennen" und fast täglich miteinander kommunizieren können, ist es einfacher.

    Hoffen wir auf Veränderung.

    Beste Grüße - Marge

    Kommentar


    • Re: Wie ist das Forum organisiert ?


      Hallo Anna und Marge,

      ich gehe immer über diesen Link ins Forum. Dann kann man die letzte Frage gleich sehen und hat auch einen guten Überblick über alle Themen.

      http://www.alzheimerinfo.de/meta/forum/index.html

      Wenn ich meine beobachteten Themen alle sehen will, mache ich das im Profil. Zur Not blättere ich auch die Themenliste mal durch, bei 45 Seiten ist das noch einigermaßen überschaubar. Die Suchfunktion zeigt ebenfalls schnell und zuverlässig alles an, was man recherchieren möchte.
      Aber wäre schon toll, wenn man ein paar Themenblöcke hätte, z.B. eine Unterteilung in Demenz in jungen Jahren und im Alter, Tipps, Hilfsmittel, Betreuung. Zu viele sollte man nicht machen, dann geht auch wiederum einiges unter.

      LG, Eva Franziska

      P.S.: Falls die Forenbetreuung mitliest: Der Tippfehler im Expertentext "Das Thema Alzheimer rückt zunehmen... in unser aller Bewusstsein" guckt mich jedesmal an.

      Kommentar


      • Re: Wie ist das Forum organisiert ?


        hallo, mein name ist anna maria ich kam zufällig aus diese seite und finde sie sehr interesant ,da meine mutter auch an demenz erkrankt ist ,vielleicht erhalte ich einige tips wei ich damit umgehen kann .liebe grüsse

        Kommentar



        • Re: Wie ist das Forum organisiert ?


          Mir geht es genau so ,hätte viele Fragen wegen MRT-Befund.Vielleicht hilft mir jemand.Danke traudi61

          Kommentar


          • Re: Wie ist das Forum organisiert ?


            Hallo Traudi61,

            zunächst herzlich willkommen.

            Ich würde raten, öffnen Sie ein neues Thema "MRT" mit Ihren konkreten Fragen. Hier, unter dem Kapitel "Wie ist das Forum organisiert", wird man Ihre Fragen nicht vermuten und finden.

            Besten Gruß
            Marge

            Kommentar

            Lädt...
            X