#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz?????

    Hallo guten Tag , ich bin neu hier, und suche Hilfe oder einen Rat.
    Meine Mutter (73), wurde voriges Jahr am Knie operiert, also künstliches Gelenk sie sollte sich schonen nichts großartiges schweres tun gut alles gut, nun geht es wieder damit, aber nun kommen ander Symptome.
    Ich 38, merke es schon seid einiger zeit und habe unsere Neurologin darauf schon angesprochen , aber sie unternimmt nichts, gibt ihr nur wieder ein neues Antidepressiva. Seid einiger Zeit ist es ganz schlimm, sie vergißt viele Sachen , selbst wenn sie es erst vor 2 Minuten es weggelegt hat weiß sie nicht mehr wo hin , dann hat sie immer nur mit der Vergangenheit zu tun , das sie schwer gearbeitet hat und deshalb so auf die Knochen fertig ist , dann holt sie geschichte hoch über ihre Schwiegermutter und macht damit meinen Vater das leben zur Hölle, er rennt den ganzen Tag und sie trcktiert ihn nur. Sie kocht keinen Kaffee mehr , macht keine Waschmaschine mehr an,da es einen neue ist, macht kaum noch sauber , schaut den ganzen Tag nur auf ihrewn Körper und jammert was wieder weh tut, im Moment ist es der Schulter -Nackenbereich dran gut der ist wirklich verspannt, sie klagt auch über Kopfschmerzen, kann sich absolut nicht konzentriernen , wenn man sie was erzählt haut sie es durcheineander oder vergißt die Namen.
    s ucht immer nach Ausreden , ja das sie das gerade erst gemacht hat , was gar nicht stimmt.Will nicht mal spazieren gehn, oder mal unter leute wehrt alles ab, wie heute war ein Umzug im nachbardorf meinVater wäre gern hingefahren wollte dort auch essen, nee die kamen nicht, sie sagte wieder ihr tue das Knie weh und sie könne kaum laufen guck mal wie ich das nachschleife, mein Vater sagt so ist das immer wenn er wo hin , da tut ihr was weh, das sie bloß nicht wegfahren, denn wo ich früh erst dort war sprach sie von dem Knie noch nicht da ging es um den Nacken.
    Nun sprach ich nochmals mit der hausärztin sie gab eine überweisung zum CT für den kopf, und sie meinte es wären schon Demenz ansetze, deshalb muß man sie aktivieren , ja aber wie wenn sie nie was will. Sie sagt immer nur in die Klapse gehe ich nicht. Für die ganzen Schmerzenim HWS hat sie Funktionstraining bekommen das geht nun schon nur einen halbe Stunde um damit alles durchblutet das will sie nun auch so gut wie absagen da mache ich aber nicht mit,ich tue mein besstes und sie sitzt nur da und jammert und heult den ganzen Tag versteckt sich, und wenn man was sagt , na da müßt ihr mich ins heim stecken, Wir sind keine Ärzte, wir haben zwar eine sehr gute HÄ, aber sie weiß sich auch bald keinen Rat mehr, deshalb nun das CT. Kann man damit feststellen ob Demenz vorliegt, wenn ja wie ist dann der nächste 'schritt und was kann man tun, denn mein Vati ist mit seinen Nerven auch am Ende er ist einfach überlastet, mein Bruder wohnt nebenan aber er geht arbeiten und ich gehe in 3 schichten,wenn dann ist das ja erst der Anfang, was kann man tun.Wir glauben schon das sie schmerzen hat , aber man kann sich doch nicht nur auf den körper konzentrien irgendwie muß man sich doch ablenken , klar kommen dann auch die Depressionen wieder heftiger. Danke danke


  • Re: Demenz?????


    gerade bei älteren Menschen kann auch eine Depression aussehen wie eine Demez, das ist dann recht schwer zu unterscheiden. Beklagt sich denn deine Mutter darüber, dass sie viel vergisst? Je mehr sie sich beklagt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Depression ist und keine Demez. Man sollte es aber auf jeden Fall abklären lassen, weil dann ja eine ganz andere Behandlung wichtig ist.
    Für deinen Vater und dich ist es sicherlich wichtig, dass ihr etwas für euch tut, evtl. auch eine psychotherapeutische Beratung in Anspruch nehmt, um mit der situation besser klarzukommen.
    Könnt ihr euch für die Mutter eine Hilfe leisten? Jemand , der ab und zu kommt und im Hausahlt was macht? sonst bleicbt das ja wohl auch an euch hängen.
    Eigentlich wäre für deine Mutter eine PSychotherapie auch sinnvoll, wobei sie sich da sicherlich mit Händen und Füßen wehren wird... Vielleicht kann die Hausärztin ihr eine Kur schmackhaft machen? Vielleicht sogar in einer psychosomatischen Einrichtung? Wenn sie dafür fit genug ist.

    Kommentar


    • Re: Demenz?????


      hallo marie, ich danke dir für dioe antwort, wir lassen nun erstmal ein Ct machen und dann werden wir weiter sehen. Klar lehnt meine Mutter alles ab, unsere Hä will sie ja eigentlcih auch in eine Psychische Klionk bringen , damit sie dort durchgecheckt wird aber das will sie eben nicht, na mal sehen.

      Kommentar


      • Re: Demenz?????


        Hallo anolisonne!
        Die Schwiegermutter meiner Schwester hat nach einer Knie Op total
        abgebaut.Auch bei ihr hat man an einer Depression gedacht und hat Antidepressiva bekommen.Jetzt war sie beim Neurologen der eine
        Alzheimer-Demenz festgestellt hat und gesagt das Antidepressiva
        genau das Gegenteil bewirken kann.Sie bekommt jetzt Exelon als
        Pflaster und geht jetzt für 3 Wochen in die Tagesklinik.Erkundigen
        Sie sich doch mal ob es bei ihnen nicht so eine Klinik gibt.Das wäre auch für ihren Vater eine Entlastung.

        Viel Glück Conny

        Kommentar


        Lädt...
        X