#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komischer Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komischer Husten

    Meine Schwiegermutter, seit kurzem Alzheimer diagnostiziert, hat seit Wochen einen komischen Husten.
    Sie wurde auch schon untersucht und hat schleimlösende Brausetabletten bekommen und laut Arzt ist alles in Ordnung.
    Es wird jedoch nicht besser und dieser Husten hört sich nicht an wie normaler Husten, sondern sie hustet mit weit offenem Mund und sehr laut, irgendwie wie es kleine Kinder tun.
    Nun meine Frage : Kann es sein, dass sie sich dieses Husten angewöhnt hat, oder ist es eine Begleiterscheinung ?
    Ich möchte erwähnen, dass Meine Schwiegermutter noch relativ gut zurecht kommt und nur ab und zu verwirrt ist. Jedoch fängt sie wieder an sehr boshaft zu werden ( zwischedurch war es mal anders ) und Sie regt sich über alles Mögliche auf.

    Liebe Grüße


  • Re: komischer Husten


    Liebe Tine,
    ich glaube nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Alzheimer-Erkrankung und dem Husten gibt, schon gar nicht in diesem frühen Stadium. - Vielleicht hat Ihre Schwiegermutter sich auch früher schon häufiger geräuspert und nun tut sie das "ungenierter, direkter". Dieses Verlieren von Hemmungen kann allerdings mit der Erkrankung zusammenhängen. Im Spätstadium der Erkrankung, wenn Schluckbeschwerden und Nahrungsverweigerung auftreten, kann es dann tatsächlich zu Verschlucken und heftigen Hustenanfällen kommen, bis hin zur Aspiration von Speiseanteilen, die dann womöglich zu einer Aspirationspneumonie führen können. Aber da Sie schreiben, dass Ihre Schwiegermutter noch ganz gut zurecht kommt, nurmehr mitunter etwas "boshaft" ist, kann es sich nur um einen banalen Husten handeln. Sollte er anhalten, sollten Sie eine Abklärung durch einen Arzt erwägen. Es könnte eine Alllergie oder ein Infekt dahinter stecken. Gruß Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X