#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaganfall

    kann mir jemand sagen , ob ein Zusammenhang zu Demenz
    besteht.
    Seit einiger zeit hat mein mann Probleme mit der Sprache. Seine
    Sprache ist sehr unklar und kann sich nicht mehr richtig artikulieren. Auch das Essen macht Probleme , er behält es lange im Mund bzw. in den Backentaschen , das Trinken läuft viel aus
    dem Mund. Nun meinte man , das könnte ev. ein kleiner Schlag =
    anfall gewesen sein. Das wäre nicht für Demenz typisch.
    Andere Symtome zeigt er nicht . D.h. in kurzer zeit ist er stark
    Inkontinent geworden.
    Seinen Arzt konnte ich nicht mehr fragen , da ich durch einen Sturz mir den Ellenbogen brach mußte kurzfristig in eine Kurzzeitpflege und anschließend in eine Verhinderungspflege.
    Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung etwas sagen.
    Wunneke


  • Re: Schlaganfall


    Liebe wunneke,
    dies ist eine Frage für den Fachmann, der sich sicher auch noch dazu äußern wird. Auch bei Alzheimer Demenz geht nach und nach die Sprachfähigkeit verloren und auch die Nahrungsaufnahme wird immer schwieriger. Was sie schildern habe ich bei meinem alzheimerkranken Vater auch erlebt. Um sicher zu gehen, könnte doch aber ein MRT gemacht werden, um abzuklären, ob ein Schlaganfall stattgefunden hat oder nicht. Von Lähmungserscheinungen schreiben Sie allerdings nichts - so dass ich geneigt bin, eher von einer Verschlechterung der vorhandenen (?) Demenz auszugehen. - Aber warten wir auf Dr.Spruths Meinung zu dem Fall. Herzlichst Leona

    Kommentar


    • Re: Schlaganfall


      Liebe Leona, ich schrieb jetzt in einem anderen beitrag , daß mein mann kurzfristig ins Heim mußte , da ich mir den Ellenbogen
      bei einem Sturz vorm haus gebrochen hatte. Jetzt fast nach 6 Wochen geht es mir schon wieder ganz gut. Ich bin zwar noch in Physiotherapeutischer behandlung.
      nein Lähmungserscheinungen hat man nicht festgestellt. Ich möchte ihm große Untersuchungen ersparen . Er ist sehr schwach
      und schläft sehr viel.Er wird dies Jahr 83 Jahre. Nach Zuhause fragt er gar nicht. Das sehr gute Heim liegt etwas außerhalb von der Stadt , aber mit dem Auto schnell zu erreichen.
      Ich leide unter dem ganzen viel mehr. Weil alles so schnell ging.
      Aber allgemein auch von Ärzten riet man mir ihn jetzt da zu lassen
      Ich könnte die Pflege nicht mehr erbringen. Trotzdem hat man etwas Schuldgefühle , daß man jetzt so schwach ist und das nicht für meinen mann machen kann.
      Liebe grüße
      Barbara

      Kommentar


      • Re: Schlaganfall


        Lieb Barbara, bitte haben Sie kein schlechtes Gewissen. Übernehmen professionelle Leute die schwere Pflege, dann haben sie mehr liebevolle Minuten und Kraft, mit hm zusammen zu sein. das ist für ihn geanauso wichtig, wie für Sie!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X