#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Himmel voller Tränen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Himmel voller Tränen

    Meine Mutter ist seit 10 Jahren an Alzheimer erkrankt. Damals war sie 75 Jahre alt. Bei den ersten Anzeichen habe ich sie zum Psychiater geschleppt. Nach dem Tod meines Vaters waren wir für sie da.Auch meine Geschwister waren noch dabei , je nach Zeit.
    Aber sie lehnte die Diagnose Demenz die der Arzt stellte - ab.
    Und auch eine medikamentöse Behandlung der Krankheit.Da ich von Beruf Arzthelferin bin , glaubte sie mir wenigstens das ihre Blutdrucktabletten gut für sie sind.
    Bis dato nahm sie ihre Bluthochdrucktabletten und eine Ass 100 gegen einen erneuten Schlaganfall. Wir warteten noch über vier Jahre bis Gefahr im Verzug war ( Herd an, Kerzen brannten,) meine drei Geschwister hatten sich elegant rausgeredet mit " ist doch nicht so schlimm, halt eine alte Oma" Nur obendrüber wohnte eine Familie mit Kindern und die sollten keinesfalls Schaden erleiden.
    So blieb nur das Gericht mit allem was dann kommt und es kamen eine Menge Leute- und diese Fremden halfen uns - danke nochmals dafür! So bekam sie einen superguten Heimplatz- ich habe einen guten Kontakt zum Pflegepersonal, alles motivierte Menschen.
    Jetzt ist sie seit 5 1/2 Jahren dort , bekam vor zwei Jahren noch einen künstlichen Darmausgang wegen einer Darmfistel.
    Sie sagte noch zu mir" Nicht gedacht, dass alles nochmal so schön wird"
    Jetzt seit zwei Wochen kann sie nicht mehr sitzen, hat einen Harnverhalt (Katheter) und bekam ein offenes Bein nach einem Stoß, das Bein heilt wohl so langsam. Verstummt ist sie und schaut nur noch.Der Körper verfällt.
    Zum Geburtstag vor 3 Tagen haben wir ihr Duftrosen und Lavendel geschenkt, die Kinder haben schöne Bilder gemalt.Sie hat versucht den Namen des Großen auzusprechen.