Ich habe hier im Forum einige Beiträge gelesen und sie decken sich mit meinen Beobachtungen, die ich bei meinem Vater gemacht habe. Er hat sehr abgenommen und wie ich an seiner Haut festgestellt habe, trinkt er auch sehr wenig. Er hat auch mit dem Rauchen aufgehört, dazu hatte ich bei Dorothea13 gelesen, dass ihr Mann auch plötzlich aufgehört hat zu rauchen, weil er es vergessen hat. Das gleiche vermute ich bei meinem Vater auch. Ich komme leider nicht an meinen Vater heran, dass er sich mal auf Alzheimer untersuchen läßt. Seine Mutter hatte das nämlich auch. Unser Verhältnis ist nicht so gut, daher komme ich nicht an ihn heran.
Liebe Daniela1971,
kennen Sie jemanden aus dem Verwandten- oder Freundeskreis, Nachbarschaft des Vaters, der vertrauter mit ihm ist? Dann könnten Sie versuchen, zunächst darüber an Ihren Vater heranzukommen. Allerdings sollte man da sehr vorsichtig mit umgehen, nicht mit der Tür in Haus fallen, sondern erst mal nur andeuten, das Ihnen eine Veränderung aufgefallen ist und schauen, wie die Person reagiert.
Oder sie versuchen zuerst, ihm etwas näher zu kommen, um ihm dann hilfreiche Informationen geben zu können, in der Hoffnnung, dass er Mut fasst, sich untersuchen zu lassen.
LG, Eva Franziska
Kommentar