habe mich erstmal durch einige Beiträge gelesen, da ich lange nicht geschrieben habe. Mein Mama ist seit Anf. März im Heim auf Anraten der Ärztinnen aus der Demenzstation einer sehr guten psychatrischen Klinik. ich fand einen Platz in der Nähe des elterlichen Wohnortes, meine Fahrzeit beträgt 1 Stunde dorthin. Sie konnte vorher kaum noch laufen, ging vornübergebeugt, war zu hause mehrfach gestürzt... In dieser Station konnten sie sie dann nur noch mit Rollstuhl bewegen. In den ersten Wochen ging es im Heim genz gut. Eine Schwester kam mit dem Verhalten meiner Mutter nicht klar.... Pfingsten lag sie am Nachmittag im Bett, als ich zu Besuch kam. Sie war im rollstuhl vornüber gekippt...Sie legten sie lieber hin, bis noch was passiert. Ich stritt mich maßlos mit diese Schwester und verlangte dann in einem Brief, dass sie nicht im Bett ist, wenn ich und mein Vater zu Besuch kommen. Es dann wurde so gehandelt. Wir beantragten nach diesem Streit in den nächsten Tagen einen Pflegerollstuhl, auf den wir nun warten, der Antrag ging zum MdK zur Begutachtung. Meine Mama sagte mir im Februar in der Klinik, dass sie mal nicht "nur im Bett liegen möchte, das wäre für sie kein Leben mehr." Dieser satz ist für mich sehr wichtig, weswegen ich jetzt so Problme mit der derzeitigen Situation habe.
Teil II folgt
die Burgfrau
Kommentar