#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das ein Symptom bei Demenz sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann das ein Symptom bei Demenz sein

Meine Schwiegermutter ist 78, hat einen Lebenspartner (83,)zeigt seit längerer Zeit viele Warnsignale der Demenz (vergessen, verlegen, Wortfindung, erzählen ohne Informationsgehalt, verstehen...), welche sich seit diesem Jahr drastisch verschlimmern. Aber wiederrum einige typische gar nicht. Sie ist sehr agil und muss ständig etwas tun. Haushalt, Einkauf und Körperpflege bewältigen beide selbst und das bestens. Beide kümmern sich sogar noch mehrmals in der Woche um 2 leicht pflegebedürftige Verwande. Sie fährt noch Rad (Augenzeugen meinen wackelig und riskant). In punkto Finanzen kann ihr keiner was vormachen. Sie ist momentan im Krankenhaus,da sie vor ein paar Tagen bewustlos wurde. Ihr Lebenspartner hat zuvor gemerkt, das sie wie geitesabwesend war, dann hat sie wohl ihr Essen aus der Hand verloren und ist umgefallen. So ähnlich ging es ihr schon mal vor ca. 6 Wochen. Im Krankenhaus wurden alle mögliche Untersuchungen gemacht aber nichts gefunden. Ihrem Lebenspartner hat der behandelnde Arzt gesagt, sie sei organisch völlig gesund, es ist das Alter. Sind das auch Symptome von Demenz? Kann uns da jemand weiterhelfen?
    B.Rutsch

• Re: Kann das ein Symptom bei Demenz sein

Liebe bebe,
    in welcher Abteilung der Klinik wurde Ihre Schwiegermutter denn untersucht? War es die Neurologie oder eher die Innere? Natürlich können Schwächzustände auch durch Blutdruckschwankungen, Ernährungs- und Flüssigkeitsmängel oder Stoffwechselentgleisungen (Diabetes, Schilddrüse) entstehen. Hat man dies in der Klinik wirklich alles abgeklärt? Lag wirklich keine Exikkose (Austrocknung) oder Dehydration vor? Wie waren die Blutwerte? Hat man eine Dopplersonographie durchgeführt, um die Durchblutungsgeschwindigkeit zum Gehirn zu überprüfen? Was wurde sonst an neurologischen Untersuchungen gemacht? EEG? CTG? Kernspin?
    Erzählen Sie uns ein bisschen mehr über die Ernährungsgewohnheiten der Schwiegermutter und vielleicht könne Sie uns noch ein paar Befunde der Klinik mitteilen. Wichtig wäre auch noch zu wissen, welche Medikamente sie eventuell einnimmt.
    Sicher wird sich Dr.Spruth auch noch zu Ihren Fragen äußern.
    Ich würde anhand der von Ihnen genannten Erscheinungen noch nicht von Demenz sprechen, aber ich bin Laie - kein Neurologe.
    Melden Sie sich wieder! Mit den besten Wünschen, Leona

Kommentar

• Re: Kann das ein Symptom bei Demenz sein

Liebe bebe,
      ich habe Ihnen noch eine kleine Privatnachricht geschickt!
      Gruß Leona

Kommentar

Lädt...
      X