#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermehrte Sexsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermehrte Sexsucht

    Hallo!
    Vorerst möchte ich mich bei Dr. Spruth für die Antworten bedanken!
    Jetzt hätte ich eine neue Frage, die mich schon länger beschäftigt. "Kommt bei Alzheimerpatienten eine vermehrte Sexsucht zum Vorschein?" Bei meinem Mann wird sie so ausgeprägt, daß es richtig unangenehm wird. Er wird auch sehr abartig und grob! Auch hat er oft maßive Atemnot und ihm wird übel. Können dies auch Demenzsymptome sein? Den LP- Befund bekommen wir erst am Donnerstag! Vorige Woche bauten wir das Dach ab. Mein Mann saß am Dach und lies die Ziegel runter. Die Enkerl fingen sie auf. Plötzlich warf er ein Eisenstück einfach so runter. Wir waren mehrere Personen unten. Als ich schrie und schimpfte, lachte er nur. Plötzlich lies er die Ziegel schnell runterrollen, sodaß die beiden Männer mit dem Auffangen nicht mehr zurechtkamen. Wiederum lachte mein Mann nur. Heute parkten wir um 10 Uhr 30 in einer Kurzparkzone. Nach einem Notartermin, nach einer halben Stunde schrie mein Mann fürchterlich. Wir müssen sofort zum Auto, denn die Parkzeit läuft ab. Ich war natürlich ganz erstaunt, denn die Parkzeit beträgt 1,5 Stunden. Er war felsenfest überzeugt, daß wir um 9 Uhr 30 eingeparkt hätten. Die Aggressivität wird immer ärger!


  • Re: Vermehrte Sexsucht


    Hallo Anna!

    Schauen Sie sich doch einmal die Symptombeschreibungen der "frontotemporalen Demenz" (Morbus Pick) an! Wikipedia schreibt: "Zu Beginn der Krankheit kommt es zu emotionalem Abstumpfen. Auch ein Hang zu schmutzigen Witzen oder sonstigen sprachlichen Enthemmungen kann ein erstes Anzeichen sein." Und unter http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/pfl...le-demenz.html finden Sie: Die Demenz wird in gravierenden Persönlichkeitsveränderungen sichtbar. Sie äußern sich oft in für die Umwelt störendem Verhalten, sexueller Übergriffigkeit, Zwanghaftigkeit, Aggressivität und Vernachlässigung der Körperhygiene.


    Freundliche Grüße
    Maria

    Kommentar


    • Re: Vermehrte Sexsucht


      Hallo Maria 55!
      Danke für Deine Antwort. Bei meinem Mann stehen Verhaltensstörungen im Vordergrund. Ich könnte viele solcher berichten. Schon auch das Kurzzeitgedächtnis. Ich bin momentan selber schwer krank und habe einfach Angst vor der morgigen Diagnose. Ich kann nicht einmal ins Krankenhaus mit ihm fahren. Kann man eine fronttemp. Demenz bei der LP-Punktion feststellen? Was mir besonders auffällt. Er sprciht nur mehr ich Ich-form. So als gäbe es mich nicht mehr. Alles Gute an alle Forumsuser. Anna A

      Kommentar


      • Re: Vermehrte Sexsucht


        Hallo Anna!


        Es tut mir Leid, dass du nun auch noch krank geworden bist! Ich wünsche dir baldige Besserung!

        Ungeachtet dessen, welchen Befund dein Gatte heute erhält, möchte ich dir noch einen Link schicken:
        http://www.deutsche-alzheimer.de/index.php?id=271
        Die Seite widmet sich unter anderem der Situation der Angehörigen von Kranken mit Morbus Pick. Sie schreibt: „Das Zusammenleben mit einem Patienten, der an einer Frontotemporalen Demenz leidet, bedeutet für die Angehörigen eine enorme Belastung. Vor allem sind es die Verhaltensauffälligkeiten, besonders Aggressionen, enthemmtes Verhalten und Unberechenbarkeit der Patienten, die den Angehörigen zu schaffen machen.“ Die Seite bietet daher ein geschütztes Forum für den Austausch betroffener Angehöriger.
        Die Störungen der Patienten mit frontotemporale Demenz gleichen ja in mancher Hinsicht den von dir beschriebenen. Ich habe mir gedacht, dass es für dich vielleicht interessant sein könnte, zu lesen, wie die Forumsmitglieder mit den verschiedenen Facetten ihrer verhaltensoriginellen Kranken umgehen. Wer es nicht selbst erlebt hat, kann sich ja kaum vorstellen, welche Tragödie es sein muss, wenn einem ein nahes vertrautes Familienmitglied von Tag zu Tag mehr entgleitet und sich in eine fremde, egozentrische, uneinsichtige Persönlichkeit verwandelt.

        Ich wünsche dir, dass euer Fall nicht so tragisch gelagert ist und die Ärzte inzwischen eine Krankheit diagnostiziert haben, gegen die „ein Kraut gewachsen ist“.

        LG Maria

        Kommentar


        Lädt...
        X