Ich bitte Sie, mir zu berichten, was dieser Befund bedeutet. Die inneren und äußeren Liquorräume normal weit. Keine rezente Diffusionssequenzen, koronale t2 über den Hippokampus.
Die inneren und äußeren Liquorräume normal weit. Keine rezente Diffusionsstörung. T2-gewichtet finden sich lediglich einzelne unspezifische punktförmige Signalhyperintensitäten im Marklager supratentoriell. In der t2*-Sequenz keine Auffälligkeiten bis auf kleinere Suszeptibilitätsartefakte im Bereich der Stammganglien - zB. Verkalkungen. Hippokampusformation seitengleich und unauffällig dargestellt. Die intrakraniellen Arterien basal mit unauffälligen flow void. Die mitabgebildeten Strukturen der Orbitae ohne wesentliche Auffälligkeiten.
Ergebnis: Einzelne unspezifische White-matter-lesions beidseits supratentoriell. In der t2*-Sequenz kleinere Suszeptibilitätsartefakte im Bereich der Stammganglien - zB. Verkalkungen
Aspekt eines Atheroms links occipitotemporal.
Bei meinem Gatten wurde dieser Befund erstellt. Kann man hiermit eine Demenz ausschließen. Der LP-Befund kommt erst in 4 Wochen? Können die Gedächtnisstörungen mit den Verkalkungen zusammenhängen?
Für eine Antwort wären wir sehr dankbar.
Anna A
Kommentar