vor einigen Tagen habe ich im Forum erwähnt, dass meine Mutter (70) vom Neurologen Risperidon verschrieben bekam. Bereits nach 3 Tagen stellten sich jedoch Nebenwirkungen wie extreme Unruhe, noch schlimmeres Weinen als vorher und motorische Störungen ein.
Dies bestätigten die Pflegekräfte in der Tagespflege, dort viel das Verhalten auch auf. Nach Rücksprache mit dem Arzt haben wir das Medikament wieder abgesetzt. Nun hat er uns eine Probepackung Reminyl mitgegeben, reicht für eine Woche. Wenn keine Nebenwirkungen auftreten will der Neurologe es verschreiben. Axura, was sie bis jetzt eingenommen hat wurde agesetzt. Sie ist die letzten Tage sehr unruhig, letzte Nacht hat sie nicht geschlafen und ist immer wieder aufgestanden, dies ist erstmalig passiert, bis jezt hat meine Mutter immer gut geschlafen.Befürchte das dies jetzt ein Dauerzustand wird.Wer hat in diesem Stadium der Erkrankung Erfahrung mit Reminyl gemacht? Sollte dieser Zustand jetzt anhalten, wird eine Heimunterbringung nicht mehr aufzuhalten sein.
Gruß Leonore
Kommentar